Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Big Daddy

Joey Lauren Adams

als Layla
Szene Joey Lauren Adams erlebte ihren Durchbruch in Kevin Smith' gefeierter Komödie Chasing Amy ( 1997), für die sie eine Nominierung für einen Golden Globe erhielt. Demnächst wird die Schauspielerin in Shirley MacLaines Komödie Bruno zu sehen sein, in der sie mit Kathy Bates und Gary Sinise vor der Kamera stand.

Adams wurde in Arkansas geboren und machte sich mit nur wenigen Rollen einen hervorragenden Namen. So stahl sie John Travolta als sexy Kellnerin in Michael (1996) die Schau, begeisterte mit Parker Posey als Gesangsduo in Sleep With Me (1993) und als Highschool-Girl in Richard Linklaters Kultklassiker Dazed and Confused (Confusion - Sommer der Ausgeflippten, 1993), hinterließ sie einen bleibenden Eindruck.

Außerdem wirkte sie in den Filmen A Cool Dry Place (1999), Mallrats (1995), Bio-Dome (Bud und Doyle - Total bio, garantiert schädlich, 1996), The Program (The Challenge, 1993), The Coneheads (1994) und SFW (SFW- So Fucking What, 1994) mit.

Zunächst hatten allerdings Auftritte in TV-Serien wie "Vinny and Bobby", "Top of the Heap" und "Married... with Children" ("Eine schrecklich normale Familie") ihre Karriere bestimmt. Unlängst kehrte sie für die Serie "Second Noah" zum Fernsehen zurück.


Jon Stewart

als Kevin Gerrity
Szene (links) Nach Cameo-Auftritten in Mixed Nuts (Lifesavers, 1994) und Wishful Thinking (1998) gab der Standup-Komödiant Jon Stewart in The Faculty (Faculty - Trau' keinem Lehrer, 1998) sein offizielles Debüt als Filmschauspieler. In Kürze wird er zudem in der Ensemble-Romanze Playing By Heart (1998) mit Sean Connery und Gena Rowlands und Committed (1999) mit Heather Graham zu sehen sein. Außerdem steht Almost Romantic (2000) mit Janeane Garofalo auf Stewarts Drehplan.

Seit Jahren gilt Jon Stewart als einer der talentiertesten Top-Komiker der USA. 1994 und 1995 war er Moderator der von MTV USA ausgestrahlten Talkshow "The Jon Stewart Show". Später spielte er sich in Gary Shandlings gefeierter Comedyserie "The Larry Sanders Show" selbst und unterstützte die Serie als kreativer Berater. Seit Januar diesen Jahres ist Stewart der neue Gastgeber von "The Daily Show" auf Comedy Central.

Für sein HBO-Comedy-Special "Jon Stewart: Unleavened" wurde er 1996 für einen Cable ACE Award nominiert. Er trat in den Serien "News Radio" und "Mr. Show with Bob & David" auf und war oftmals Gastmoderator von "The Late, Late Show with Tom Snyder".

Im vergangenen Herbst erschien Jon Stewarts erstes Buch "Naked Pictures of Famous People", eine Kollektion komischer Anekdoten und Kurzgeschichten. Außerdem wurden Artikel von ihm in The New Yorker, George und Esquire veröffentlicht.


Cole und Dylan Sprouse

als Julian
Szene Die Zwilling Cole und Dylan Sprouse spielen Julian, einen frühreifen Fünfjährigen, der das Leben von Sonny Koufax verkompliziert.

Cole und Dylan sind identische sechsjährige Zwillinge, die mit der Rolle des Julian ihr Leinwanddebut geben. Dabei konnten die Jungs bereits im Fernsehen einige Erfahrungen sammeln: Sie waren in 5 Staffeln der Erfolgsserie Grace Under Fire (Grace) in der Rolle von Brett Butlers jüngstem Kind, Patrick zu sehen. Im ersten Jahr der Serie waren sie gerade mal ein Jahr alt.

Cole und Dylan (der 15 Minuten älter als sein Bruder ist) wurden am 4. August 1992 im italienischen Arezzo geboren und wuchsen in Südkalifornien auf. Auf den Vorschlag der Großmutter, einer Darstellerin und Schauspiellehrerin, begannen sie im Alter von sechs Monaten mit der Schauspielerei. Szene

Beim ersten Vorstellungstermin konnten sie sich gleich einen Werbespot sichern. Wenig später begann die Arbeit an Grace Under Fire.

Neben einer Reihe weiterer Werbespots traten Cole und Dylan überdies in The Young and the Restless und Mad TV und Paula Coles Wait auf. Bald wird man sie in dem Horrorschocker The Astronaut's Wife (1999) mit Johnny Depp und Charlize Theron sehen.

Die zwei Buben befinden sich mit mehreren Hollywood-Studios in Verhandlung über ein Video-Franchise und eine eigene Fernsehshow.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]