Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Ich, Beide und Sie

Inhalt


Szene Dürfen wir Ihnen Charlie Baileygates (Jim Carrey, Foto) vorstellen, einen Veteranen der Polizei von Rhode Island? Charlie ist Ihr Freund und Helfer par excellence, zuverlässig und hingebungsvoller Vater von drei prächtigen Söhnen.

Zu schade, dass Charlie unter einer gespaltenen Persönlichkeit leidet und wenn er mal vergisst seine Medikamente zu nehmen, dann... dürfen wir Ihnen Hank Baileygates (Jim Carrey) vorstellen, Charlies hyper-aggressives Alter-ego. Hank hat ein schmutziges Mundwerk, säuft wie ein Loch, schlägt gerne Schädel ein und steht auf richtig dreckigen Sex.

Szene Charlie und Hank haben rein gar nichts gemeinsam... mit der Ausnahme von Irene Waters (Renée Zellweger, links), einer hübschen Frau auf der Flucht, in die sich beide verliebt haben. Hank/Charlie (rechts) befindet sich nun im Krieg - mit sich selbst - um die Zuneigung der verwirrten Irene zu gewinnen.


Die Farrelly-Brüder sind wieder da und treten zum vierten Mal an, mit ihrem ganz besonderen Humor, sämtliche Regeln des guten Geschmacks über Bord zu werfen und dem Publikum mit Ich Beide & Sie eine ganz neue Sicht von Beziehungsproblemen zu präsentieren.


Details

Charlie Baileygates (Jim Carrey) ist ein netter Kerl, der in Jamestown, Rhode Island, lebt und gerade als bester seines Jahrgangs die Aufnahmeprüfung für die State Troopers, die örtliche Polizeitruppe, bestanden hat.

Szene Ausserdem ist er mit Layla (Traylor Howard, Mitte), dem hübschesten und intelligentesten Mädel der Stadt verlobt. Kurz: die Welt liegt Charlie zu Füssen. Seine Hochzeit hätte auch ein grosser Erfolg werden können, wäre da nicht der zwergwüchsige afro-amerikanische Stretchlimo-Fahrer (Tony Cox, links) gewesen, in den sich die Braut auf den ersten Blick verliebt.

Szene [600] [1024] Neun Monate später wird Charlie Vater - aber wird er es wirklich? Jedenfalls schenkt seine Frau drei strammen Jungs das Leben, die alle mit einer dauerhaften Sonnenbräune gesegnet sind, was Charlie nicht weiter zu stören scheint. Etwas mehr beunruhigt ihn ein dumpfes Gefühl, dass in seiner Ehe etwas nicht stimmt.

Szene [600] [1024] Szene
[Charlie (Jim Carrey) sieht mit seinen drei Söhnen fern. Die Söhne v.l.n.r. (erwachsen / mit 9): Jamaal (Anthony Anderson / Jeremy Maleek Leggett), Shonte, Jr. (Jerod Mixon / Justin Chandler) und Lee Harvey (Mongo Brownlee / Andrew Phillips)]

Und tatsächlich - eines schrecklichen Tages verlässt seine geliebte Frau ihn einfach, um mit ihrem "Seelenpartner" - dem Hochzeitswagenfahrer, seines Zeichens Physikprofessor - zusammenzuleben. Aber auch das steckt Charlie weg wie ein ganzer Mann. Liebevoll kümmert er sich fortan um die drei Jungs, die zu wahren Intelligenzbestien heranwachsen, und versieht pflichtbewusst seinen Dienst bei der Polizei.

Seitdem sind viele Jahre ins Land gegangen, in denen Charlie all seinen Ärger und den emotionalen Schmerz, den seine Frau ihm zufügte, runtergeschluckt hat. Die Bewohner von Jamestown nehmen Charlie nicht so richtig ernst - traut er sich doch nie, die Faust des Gesetzes wirklich zu ballen.

Und eines Tages, als mal wieder alle aus Charlie einen Hanswurst machen, rastet er aus und seine andere, sehr viel dunklere Seite kommt zum Vorschein. Sie hat sogar einen Namen: Hank Evans. Hank hat alle Eigenschaften, die Charlie 18 Jahre lang erfolgreich unterdrückt hat: Er ist grob, laut, ekelhaft und gewalttätig. Und er hat nur einen Gedanken:

Er will Rache für all die Erniedrigungen der vergangenen Jahre. Und so lernen alle, die Charlie an diesem Tag auf die Nerven gehen, sein Alter ego Hank kennen und fürchten.

Charlies Boss schickt ihn sogleich zum Polizeipsychologen, der eine akute Persönlichkeitsspaltung diagnostiziert und Charlie Medikamente gibt, die seine fiese Seite wieder unterdrücken sollen.

Kaum hat er seinen Polizeidienst wieder aufgenommen, bekommt Charlie den Auftrag, Irene Waters (Renée Zellweger), die wegen Fahrerflucht festgenommen wurde, zurück nach New York zu eskortieren. Mit einem Riesenpaket seiner Pillen im Gepäck macht Charlie sich auf, die attraktive junge Frau auf seinem Motorrad nach New York zu kutschieren.

Auf dem Weg stellt sich jedoch heraus, dass Irenes Ex-Lover und Arbeitgeber Dickie in einen Umweltskandal verwickelt ist und ihm nun das FBI und die Umweltbehörde auf den Fersen sind.

Irenes Festnahme wegen Fahrerflucht war nur ein Vorwand - sie wird verdächtigt, mit Dickie unter einer Decke zu stecken. Aber nicht nur das: Dickie (Daniel Greene) und sein Komplize Polizei-Lieutenant Gerke (Chris Cooper) wollen Irene aus Angst vor ihrer Aussage um die Ecke bringen.

Die Ironie des Schicksals ist, dass Irene gar nichts weiss, was sie dem FBI verraten könnte. Nach einem Mordanschlag, dem Irene knapp entgeht, flieht sie zu Charlie, der dank seiner langen Berufserfahrung sogleich den Ernst der Lage erkennt und die Sache in die Hand nimmt. Leider vergisst er in der Aufregung seine Pillen im Motel...

Nun sind Charlie und Hank die einzigen, die Irene helfen können. Eine wilde Verfolgungsjagd beginnt, an der nicht nur Dickie, Gerke, das FBI und die Umweltbehörde, sondern auch die Rhode Island Troopers, Charlies Söhne und ein Albino-Kellner namens Whitey (Michael Bowman) beteiligt sind.

Die Tatsache, dass Charlie und Hank sich in Irene verliebt haben, macht die Aufgabe nicht leichter, denn nun kämpfen beide nicht nur gegen ihre Verfolger, sondern auch gegeneinander um die Gunst der jungen Dame. Auf ihrer turbulenten Flucht zurück nach Rhode Island lernt Irene sowohl Charlie als auch Hank kennen und einen von beiden auch lieben. Wird Charlie es schaffen, den grässlichen Hank ein für alle Mal aus dem Feld zu schlagen, um bei Irene dauerhaft landen zu können?




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]