kinoweb



Logo



Powerweb! Hier klicken!

Sudden Death

Regie und Kamera: Peter Hyams


Regie: Peter Hyams Bekannt vor allem durch visuell innovative Filme wie "Outland - Planet der Verdammten", "Unternehmen Capricorn" und "2010 - Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen", agiert der gebürtige New Yorker stets in einer Doppelfunktion als Kameramann und Regisseur seiner Filme, mitunter auch als Autor und Produzent.

Hyams schrieb, inszenierte und fotografierte den Thriller "Narrow Margin - 12 Stunden Angst", fungierte als Kameramann und Regisseur an "Stay Tuned", und zeichnet außerdem für die Inszenierung der Filme "Diese Zwei sind nicht zu fassen", mit Billy Crystal und Gegory Hines sowie "Presidio" mit Sean Connery und Meg Ryan verantwortlich.

Nach Abschluß des College bekam Hyams einen Job bei CBS und wurde kurz nach seinem 21. Geburtstag als Moderator der Nachrichtensendung verpflichtet. Während seiner Zeit bei CBS arbeitete er in New York und Chicago und filmte neben seiner täglichen Berichterstattung aus Vietnam sogar noch eine Dokumentation über den Krieg.

Vor 25 Jahren zog Hyams nach Los Angeles, verkaufte sein Drehbuch zu "Tatjana Baskin - Anruf genügt" und produzierte den Film mit Candice Bergen, Peter Boyle, Marcia Rodd und James Caan in den Hauptrollen. Fürs Fernsehen schrieb und inszenierte er "Goodnight My Love" und "The Rolling Man".

Seinen ersten Kinofilm "Spur der Gewalt" besetze Hyams mit Elliott Gould und Rober Blake. Es folgten "Die falsche Schwester" mit Michael Caine und Natalie Wood, "Unternehmen Capricorn" mit Elliott Gould und James Brolin, "Das tödliche Dreieck" mit Harrison Ford und Leslie Anne Down, "Outland" mit Sean Connery sowie "Ein Richter sieht rot" mit Michael Douglas.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]