Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Mein Freund Joe

Szene Joe im Zirkus auf dem Drahtseil

Stephen McHattie

als Curt

Der international renommierte Schauspieler Stephen McHattie spielt die Rolle des bösen Onkels und Trainers Curt. McHattie hat einige Male Hauptrollen in Hollywoodfilmen gespielt, u.a. in Beverley Hills Cop III und in Geronimo. Im Fernsehen übernahm er Hauptrollen in den hochgelobten Filmen James Dean, Northern Exposure, L.A. Law und Seinfield.


Stanley Townsend

als Mr. Doyle
Einer der bekanntesten irischen Theaterschauspieler, Stanley Townsend, stand bereits in einer Vielzahl großer Produktionen in Dublin auf der Bühne. Im Fernsehen trat er in Downwardly Mobile und The Bill auf. Er arbeitete mit allen bedeutenden irischen und britischen Filmregisseuren, z.B. mit Neil Jordan in The Miracle, Mike Newell in Into the West und Jim Sheridan in Im Namen des Vaters.

Chris Bould

als Mrs. Doyle
Einer der vielversprechenden weiblichen irischen Stars, Pauline McLynn, hat sich bereits als Bühnenschauspielerin in Dublin einen Namen gemacht. Dem großen Publikum wurde sie in Fernsehproduktionen bekannt, u.a. Michael Winterbottom's The Family und im Kino in Ron Howard's In einem fernen Land.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]