Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Fear - Wenn Liebe Angst macht

David und Nicole

MARK WAHLBERG (David McCall)

Szene Mit dem Film Mr. Bill von Penny Marshall gab Mark Wahlberg in der Rolle eines jungen Armeerekruten sein Filmdebüt. Es folgte Basketball Diaries an der Seite von Leonardo DiCaprio. Vor kurzem beendete er die Dreharbeiten zu Traveler, wo er neben Bill Paxton und Juliana Margolies vor der Kamera stand.

Seine berufliche Karriere begann Wahlberg als Hip Hop-Sänger und brachte zwei Hit-Alben heraus; "Music for the People" und "You Gotta Believe".


REESE WITHERSPOON (Nicole Walker)

Szene Für ihren ersten Film The Man in the Moon an der Seite von Sam Waterson erntete Witherspoon volles Lob der Kritiker. Danach stand sie an der Seite von Danny DeVito als 12jähriges Hippiemädchen in Jack der Bär vor der Kamera.

Gerade abgedreht hat sie für Disney A Far Off Place, eine große Herausforderung an die junge Schauspielerin, denn der Film wurde in der Hitze der Kalahari-Wüste hergestellt. Für diese Rolle hat sie sich extrem gut vorbereitet; sie lernte tanzen und singen in der Sprache der Buschmänner.

Witherspoon wurde in Nashville geboren und begann im Alter von sieben Jahren ihre Schauspielkarriere in Werbespots. Im heutigen Alter von 18 Jahren gehört sie zu den talentiertesten jungen Hollywood-Schauspielerinnen.

Die Regisseurin Diane Keaton gab ihr die Titelrolle im Fernsehfilm Wildflower. Sie spielt ein junges Mädchen, das durch großes Engagement das Leben eines epileptischen Kindes erleichtert.

Zu ihren weiteren Fernseharbeiten gehören der NBC-Film der Woche, Desperate Choices: To Save My Child, und die CBS Mini-Serie Return to Lonesome Dove. Als nächstes sieht man Witherspoon in Matthew Brights Film Freeway, der in diesem Jahr seine Premiere beim Sundance Film Festival hat.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]