Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Fear - Wenn Liebe Angst macht

Inhalt


Szene Auf einer Rave-Party lernt die 17jährige Nicole Walker (Reese Witherspoon), die sie zusammen mit ihrer besten Freundin, Margo, (Alyssa Milano) besucht, den gutaussehenden David McCall (Mark Wahlberg) kennen. Er entspricht genau ihrem Traumtyp. Als einer der Stahltürme, die in der Techno-Disco aufgebaut sind, zusammenbricht, rettet David sie quasi vor herunterstürzenden Stahlteilen.

Von nun an treffen sich David und Nicole öfters. Eines Tages bringt Nicole David mit nach Hause, um ihn ihrem Vater Steve, einem erfolgreichen Architekten (William Petersen), und der Stiefmutter Laura (Amy Brenneman) vorzustellen.

Steve ist von David nicht sehr angetan, obwohl er sehr gute Manieren hat und mit seinem Charme nicht nur Nicole, sondern auch Laura eingewickelt hat. Irgendetwas hat David zu verbergen - so auf jeden Fall die Meinung von Steve. Er verbietet Nicole den Umgang mit David. Doch dadurch treibt er Nicole noch enger in die Arme Davids. Nicole kann nicht verstehen, warum ihr Vater so reagiert, und so gewinnt David immer mehr Einfluß auf Nicoles Leben.

Eines Abends, als Nicole unangemeldet zu David kommt, sieht sie durch das Fenster, daß David sie mit ihrer besten Freundin Margo betrügt. Sie ist entsetzt und will sich von David trennen. Doch der akzeptiert das nicht. Er verfolgt Nicole auf Schritt und Tritt. Aus dem anfänglichen Traum wird für Nicole ein unentrinnbarer Alptraum, denn schon bald macht David das Leben nicht nur ihr, sondern auch das der ganzen Familie zur Hölle.

Steve bricht in das Haus von David ein, um nach Beweismaterial zu suchen. Dabei stößt er auf furchterregende Dinge, die ihm klar machen, daß mit David nicht zu spaßen ist, und daß David ein Psychopath ist.

Nun heißt es für Steve, seine Familie zu schützen. Eines Tages steht David mit einigen üblen, gewalttätigen Burschen vor dem Haus der Walkers, um Nicole zu entführen und den Rest der Familie auszulöschen.

Trotz der Barrikaden, die Steve angebracht hat, gelingt es David, in das Haus zu kommen.

Der absolute Horror beginnt ...


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]