Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Das Grosse Krabbeln

Inhalt


Szene Er ist klein, aber er hat große Ziele: Flik will sich so gar nicht in das straff organisierte Gefüge seiner Ameisenkolonie einpassen. Doch seine revolutionären Ideen und ambitionierten Erfindungen sorgen eher für Chaos und Verwirrung als für Fortschritt und Arbeitserleichterung. Auch Prinzessin Atta, die künftige Regentin der Ameiseninsel, hat nur Spott und Verachtung für den Träumer übrig - erst recht, als er den stattlichen Futterhaufen zerstört, den die Ameisen in mühevoller Kleinarbeit als "Opfergabe" für den gemeinen Grashüpfer Hopper und seine Bande errichtet haben.

Szene Flik sieht nur einen Ausweg: Mit ein paar knallharten Käfern wird es ein Leichtes sein, Hopper und seinen Handlangern die Stirn zu bieten. Als Flik die Truppe des maroden Flohzirkus von P.T. Floh kennenlernt, hat er seine Retter gefunden. Er engagiert sie, ohne ihnen ihre Mission näher zu erläutern. Doch als die Künstler auf der Ameiseninsel erfahren, dass sie die Verstärkung im Kampf gegen eine Bande bösartiger Grashüpfer sein sollen, suchen sie das Weite.

Nun ist guter Rat teuer - in wenigen Tagen wird Hopper seine Abgaben einfordern. Und wenn Flik die Kolonie und die Zirkus-Krabbler nicht mit einem perfekten Plan dazu bringen kann, sich doch noch gegen die Grashüpfer aufzulehnen, ist der Untergang der Ameiseninsel besiegelt...


Durch technische Perfektion und Liebe zum Detail findet sich der Zuschauer in einer atemberaubenden Miniaturwelt wieder. Ameisen, Grashüpfer und Käfer wirken unglaublich realistisch.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]