Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Stadt der Engel

Nicolas Cage

als Seth
Szene Cage gilt als einer der wandlungsfähigsten Schauspieler unserer Zeit - er hat sich ebenso in dramatischen wie in komischen Rollen profiliert. Als Alkoholiker, der sich in "Leaving Las Vegas" zu Tode trinkt, gewann er verdientermaßen den Oscar, den Golden Globe und den Darstellerpreis der Filmkritiker in New York, Los Angeles und Chicago sowie der Kritikervereinigung National Board of Review.

Cage wurde als Nicolas Coppola am 7. Januar 1964 in Long Beach/California geboren. Francis Ford Coppola, der ihn in mehreren Filmen besetzte, ist sein Onkel.

Cages Familie zog nach San Francisco um, als er zwölf war. Seine Schauspielerkarriere begann er mit 15 am American Conservatory Theater in San Francisco. Dort trat er in einer Studentenaufführung des Stücks "Golden Boy" auf. Bald kehrte er nach Los Angeles zurück, und ergatterte dort seine erste Fernsehrolle, als er noch zur Schule ging. Ein Jahr später spielte er in seinem ersten Film.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]