Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Stadt der Engel

Inhalt


Szene Der Engel Seth (Nicolas Cage), dem die Erfüllung seiner himmlischen Pflichten in Los Angeles zur Routine geworden ist, lernt die Herzchirurgin Dr. Maggie Rice (Meg Ryan) kennen: Maggie wird durch den unerklärlichen Tod eines Patienten auf dem Operationstisch tief verunsichert. Eigentlich erscheint Seth im OP, um den Sterbenden ins Jenseits zu begleiten. Aber er verliebt sich in Maggie, er sehnt sich nach der sinnlichen Welt, die er zwar beobachten, aber nicht selbst (be-)greifen kann. Schließlich geht er das Risiko ein, ihr sichtbar entgegenzutreten. Dadurch verwandelt er sich vom körperlosen guten Geist in einen undurchschaubaren Fremden.

Maggie fühlt sich von Seth seltsam angezogen, aber wie kann sie diesen perfekten Mann ohne Vergangenheit lieben, der die Grundfesten ihrer Überzeugung erschüttert? Durch Seth ist Maggie verletzlich, verwundbar geworden. Aber all das wird im Rausch der Sinne weggewischt. Seths aufrichtige Liebe zu Maggie, sein intensives Bedürfnis, ihr Leben voll und ganz zu teilen, stellt ihn notwendigerweise vor die Entscheidung, seine Engelsexistenz aufzugeben und ganz Mensch zu werden: statt Unsterblichkeit das Chaos des Lebens - wunderbar, aber unerbittlich.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]