Logo



Powerweb! Hier klicken!

Anaconda

Regie: Luis Llosa


Szene Szene

Luis Llosas erste Regiearbeit Dia Domingo basierte auf einer Geschichte des berühmten peruanischen Romanciers Mario Vargas Llosa. Danach koproduzierte und inszenierte er mit Erik Estrada und Robert Vaughan für Roger Corman Hour of the Assassin (Die Stunde des Meuchelmörders, 1987). Es folgten Crime Zone (1988), mit Sherilyn Fenn und David Carradine, sowie Fire in the Amazon (1991), in dem Craig Sheffer und Sandra Bullock die Hauptrollen übernahmen. 1992 inszenierte er mit Tom Berenger für TriStar Sniper - Der Scharfschütze, als nächstes schließlich The Specialist (1994), mit den Stars Sylvester Stallone, Sharon Stone und James Woods.

Iguana Productions, seine eigene Produktionsgesellschaft, zeichnete verantwortlich für die erfolgreichste Fernsehshow in Peru. Dort begann Llosa seine Karriere auch - als Filmkritiker und Journalist. Später inszenierte er Dokumentarfilme und ein populäres wöchentliches Nachrichtenmagazin für das Peruanische Fernsehen.

Er ist verheiratet, hat drei Kinder und lebt mittlerweile in Los Angeles.


Ausführende Produzentin: Susan Ruskin


Susan Ruskin ist Produktionschefin von CL Cinema Line Films und dabei in der Vorbereitung und Produktion aller Projekte der Firma involviert.

Vor dieser Tätigkeit leitete sie neun Jahre lang den Produktionsbereich von Gene Wilders Pal-Mel Productions. In dieser Funktion produzierte sie Haunted Honeymoon (Hochzeitsnacht im Geisterschloß, 1986), war Produktionsleiterin von See No Evil, Hear No Evil (Die Glücksjäger, 1989) und assoziierte Produzentin von The Woman in Red (Die Frau in Rot, 1984).

Ruskin begann ihre Laufbahn als Mitarbeiterin für kreative Angelegenheiten mit George Lucas und entwickelte später in leitender Position die Projekte für Robert Stigwood.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]