Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Anaconda

Inhalt


Szene
''Eine Anaconda verfügt über Hitzesensoren. Ein warmer Körper ist für sie nicht schwer zu finden. Sie packt zu, umschlingt dich, hält dich fester als deine große Liebe, und du erhältst den Vorzug, das Brechen deiner Knochen zu hören, bevor ihr Druck deine Adern explodieren läßt. Dann verschlingt sie dich mit Haut und Haaren. Die Anaconda ist die perfekte Tötungsmaschine.'' Paul Sarone, ANACONDA


Eric Stoltz spielt den Anthropologen Steven Cale, der die Crew anheuert, um einen Dokumentarfilm über einen Indianerstamm zu drehen, der am Oberlauf des Amazonas, unberührt von jeglicher Zivilisation, Gerüchten zufolge lebt, bisher aber von niemanden wirklich gesehen wurde: Sie brechen auf, um diesen Film zu drehen, dann übernimmt das Schicksal das Kommando, und sie erleben ein viel größeres Abenteuer, als irgendeiner geplant hatte.

Szene Diese zusammen-gewürfelte Gruppe aus unterschiedlichsten Charakteren wird gezwungen, miteinander auszukommen, sich untereinander zu helfen, um dieses Abenteuer zu überleben.

Cale hat auch eine komplizierte Beziehung zu Terri Flores (Jennifer Lopez), der Regisseurin des Dokumentarfilms. Terri ist zunächst nur eine Dokumentarfilmerin und keine Actionheldin. Es ist ihr erster großer Auftrag, und sie will ihn unbedingt erfolgreich zu Ende bringen. Dann beginnt einiges schiefzulaufen, und sie muß alles einsetzen, nur um zu überleben.

Der Zusammenhalt der Gruppe erreicht einen Wendepunkt, als sie einen am Ufer des Stroms gestrandeten Mann auflesen. Sein Name ist Paul Sarone, und die Crewmitglieder reagieren unterschiedlich auf ihn. Kameramann Danny (gespielt von Film- und Musikstar Ice Cube) argwöhnt sofort, daß Sarone Ärger bedeutet. Sarone ist ein Fremder. Und ein hochgenommener Daumen am Straßenrand oder in einem Boot am Amazonas steht immer noch für einen Anhalter. Mit seinem Charme wickelt er jeden ein. Er kann fischen, kochen, kennt sich am Fluß aus, aber Danny kann er nicht täuschen.

Die wahre Schlange in diesem Film ist Sarone (Jon Voight), brutale, zwielichtig, der mit seiner fanatischen Jagd nach der riesigen Anaconda als ein ein Symbol des Bösen sich und die Filmcrew in ein Reich des Terrors treibt.

Nachdem die Gruppe einen Damm in die Luft jagt und eine Spur der Zerstörung zurückläßt - miteingeschlossen der Nester von Hunderten von jungen Schlangen, regenen diese auf die Gruppe herunter. Das ökologische Gleichgewicht ist durcheinander gebracht, und danach beginnen sich die Dinge negativ zu entwickeln...


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]