Titelsuche:




Logo









Powerweb! Hier klicken!

Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück


Szene Szene mit Shirley Henderson

Sharon Maguire

Regie


"Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück" ist der erste Spielfilm von Sharon Maguire.

Zwischen 1991 und 1993 arbeitete Maguire als Produzentin und Regisseurin für "The Late Show" der BBC. Danach drehte sie einige vielgelobte Dokumentationen, darunter "The Godfather" über den amerikanischen Architekten Philip Johnson, der auf die Liste als Bester Dokumentarfilm beim Montreal Film Festival kam, außerdem "In At Number Ten" (1994), eine Dokumentation, die Teil der "The Thatcher Years" Reihe der BBC war und auf die Liste für die BFI Documentary Award kam.

Außerdem inszenierte sie "Rumer Godden: An Indian Affair" (1995), eine Dokumentation für BBC Bookmark, die für den Internationalen Emmy nominiert wurde, "H. G. Wells: Parts 1 & 2", ebenfalls für BBC Bookmark und nominiert für einen Royal TV Society Award, sowie "Dame Henrietta's Dream - A Year In The Life Of Hampstead Garden Suburb" für BBC Omnibus, der zahlreiches Kritikerlob bekam und von der Zeitung The Observer als "eine explosive Vorort-Parabel mit großer Einfühlsamkeit und Intelligenz" bezeichnet wurde.

Zusätzlich drehte Maguire Werbefilme für Kunden wie die Irische Fremdenverkehrszentrale, Ford, die British Telecom, Volkswagen, Volvo, Centerparcs und Five Alive.

Zu den Projekten, die Maguire derzeit in der Entwicklung hat, zählen "Mail" für Film Four, "The Vicious Circle" für Oxford Films und "Mother's Boy", für das sie im Auftrag von BBC Films auch das Drehbuch verfasst.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]