Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

27 Missing Kisses

Inhalt


Es war ein Sommer wie kein anderer.
Der Sommer der großen Sonnenfinsternis.
Und der Sommer, in dem Sybilla
Mickey hundert Küsse versprach,
er aber nur 73 erhielt.

27 Küsse fehlten noch...


Szene [600] [1024] Sybilla ist anders als die meisten Mädchen in ihrem Alter. Sie ist wilder, ungezähmter - und hat trotz ihrer vierzehn Jahre schon eine enorme Wirkung auf Männer. An einem Sommermorgen steigt sie in einem kleinen Städtchen in den Bergen aus dem Bus, um die Ferien bei ihrer Tante Martha zu verbringen.

Sybilla kommt in eine neue Welt: diese Kleinstadt, so scheint es, hat auf seltsame Weise der Trostlosigkeit der Sowjetunion standgehalten und sich eine liebenswerte, bunte Schönheit bewahrt. Dieses kleine Paradies bringt Sybilla mit ihrer ungestümen Art binnen kürzester Zeit aus seinem gewohnten Rhythmus.

Mickey, ein Junge, der mit seinem Vater alleine lebt, verliebt sich auf der Stelle in das neuangekommene unbekannte Mädchen. Doch Sybilla hat nur Augen für dessen Vater. Ist der 41-jährige Alexander für Sybilla wirklich unerreichbar? Sie will es nicht glauben.

Allerdings scheint sich in diesem Sommer die ganze Stadt neu zu verlieben. Es passieren seltsame Dinge. Im Kasino der örtlichen Rüstungsfabrik läuft der alte Erotikfilm Emmanuelle, der Fabrikwächter Pjotr sucht unter Zimmerpalmen nach exotischer Liebe und endet, um seine Männlichkeit fürchtend, mit nacktem Hintern unter einer tonnenschweren Stahlpresse.

Ein Leutnant der Armee leidet an der Untreue seiner Frau und rächt sich, indem er die Stadt unter Dauerbeschuß nimmt. Aber keiner beachtet ihn, ebenso wenig wie den alten Kapitän, der mit seinem Schiff auf der Suche nach dem Meer ist...


Szene [600] [1024] Mit betörenden Bildern und dem unverwechselbar osteuropäischen Charme erzählt der Film die tragikomische Liebesgeschichte der 14-jährigen Sybilla, deren Ankunft in einer namenlosen Kleinstadt alle Bewohner in einen sommerlichen Liebestaumel versetzt. Die Oscar-nominierte, georgische Regisseurin Nana Djordjadze verwebt die handfest inszenierten Liebesräusche mit traumwandlerischen Sequenzen einer fast märchenhaften Welt, wie dem Auftauchen eines gestrandeten Schiffes, das von seinem melancholischen Kapitän - gespielt von Pierre Richard - durch die nächtliche Kulisse der Stadt gezogen wird.

Die gemeinsam mit Studio Canal+, British Screen, WAVEpictures und Studio Babelsberg Independents finanzierte Produktion wurde im Sommer 1999 unter großem logistischen und künstlerischen Aufwand in Georgien, Griechenland, Deutschland und Amerika hergestellt. Seit seinem Überraschungserfolg bei den Filmfestspielen in Cannes, wo 27 Missing Kisses die "Director's Fortnight" eröffnete, wurde der Film weltweit in mehr als 40 Länder verkauft und auf vielen internationalen Filmfestivals ausgezeichnet.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]