Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

27 Missing Kisses

Evgeni Sidichin

als Alexander


Der zerstreute Astronom und alleinerziehende Witwer ist der Liebling der Damenwelt, gerade weil er scheinbar nichts für diesen Ruf tut. Nur mit der Leidenschaft einer 14-Jährigen scheint Alexander überfordert.

Der 1964 geborene Evgeni (Jewgeni) Sidichin lebt in Sankt Petersburg und spielte bereits in über 15 Spielfilmen mit. Er hat in Russland eine eigene TV-Show und gehört sowohl national, als auch international zu den derzeit gefragtesten russischen Schauspielern.

Bekannt wurde er erstmals durch Vaska Easoff (1996), einer skurril und märchenhaften, in St. Petersburg angesiedelten Revolutionsgeschichte des ungarischen Regisseurs Péter Gothár. Auf der Berlinale 1998 lief Retro Vtrem (Ménage à trois) von Altmeister Pjotr Todorwski, in dem Sidichin Kostja, einen zunächst gehörnten Ehemann spielt, der sich schließlich mit der Ménage à trois abfindet.

Einen romantisch-schüchternen Liebhaber, der kein Wort redet, spielt er in Can Togay's One winter behind God's back (1999), der im Vorjahr auf den Festivals in München und Cottbus zu sehen war.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]