Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

102 Dalmatiner

Ioan Gruffudd

als Kevin Shepherd


Szene Ein schnell steigender Stern am britischen TV- und Kinohimmel ist Ioan Gruffudd. Neben seiner Rolle in 102 Dalmatiner sah man ihn zuletzt in Shooters, Another Life und Very Annie Mary, sowie in dem Oscar-nominierten Film Soloman Ans Genor, in Wilde und dem Oscar-Hit des Jahres 1998, Titanic.

Szene Im deutschen Fernsehen war er zuletzt in dem von der BBC produzierten Zweiteiler "Warriors" zu sehen. Darüberhinaus spielte Gruffudd die Titelrolle in der BBC-Serie "Hornblower", was ihm 1999 auf dem Internationalen Fernsehfestival in Biarritz den Preis als bester Schauspieler in einer Serie einbrachte. Außerdem gewann "Hornblower" einen Emmy in der Kategorie Beste Miniserie.

Die Fortsetzung, "Hornblower II", wurde Ende 2000 im britischen Fernsehen ausgestrahlt.


Alice Evans

als Chloe Simon


Szene Auf verschlungenen Wegen kam Alice Evans zur Schauspielerei. Zunächst schloss sie in England ihr Studium der modernen Sprachen ab und ließ dem ein praktisches Jahr in Frankreich folgen. Es wurden insgesamt fünf Jahre, während derer sie auch ihr Interesse für Film und Fernsehen entdeckte. In dieser Zeit spielte sie erste größere Rollen in fünf Spiel- und mehreren Fernsehfilmen. So konnte man Alice Evans etwa in Claude Lelouches Une Pour Toutes und Michele Blancs Mauvaise Passe bewundern, aber auch als Gaststar in der erfolgreichen TV-Serie "Highlander".

Ihre Auftritte in der italienischen Serie "Le Ragazze die Piazza di Spagna" und in dem französischen Mehrteiler "Au Coeur de la Loi" haben sie bekannt gemacht. Kleinere Rollen spielte sie auch in den Kinofilmen Monsieur Naphtali und Le Dernier Secret. Zur Zeit wirkt sie im BBC Serienspecial von "Best of Both Worlds" mit.

Alice Evans, die in New Jersey geboren wurde, wuchs überwiegend in London auf und siedelte nach Paris über, wo sie an der F.A.C.T. (John Strasberg Schule) und am Cours Florent Schauspielunterricht nahm.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]