kinoweb



Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Leaving Las Vegas

Inhalt


Szene Von seiner Frau verlassen und als Drehbuchautor in Hollywood gescheitert, spült Ben (Nicolas Cage) sich seinen Frust schon mal mit ein paar Drinks hinunter - was seine Zukunftsperspektive auch nicht gerade verbessert.

An dem Tag, als Ben endgültig seinen Job verliert, faßt er den Entschluß seine großzügige Abfindung in einer Stadt durchzubringen, wo es keine Sperrstunde gibt: in Las Vegas. Es dauert nicht lange, da macht Ben die Bekanntschaft der attraktiven Sera (Elisabeth Shue), die sich in der Glitzer-Metropole als Callgirl durchschlägt.

Die beiden sind sich auf Anhieb sympathisch, und als Ben sie für eine ganze Nacht bucht, sagt Sera amüsiert zu. Allerdings ist Ben so betrunken, daß an Sex nicht zu denken ist. Trotzdem verbringen sie die Nacht miteinander - ein Anflug von Vertrautheit, ja Geborgenheit stellt sich ein. Ein Gefühl, das Sera bei ihrem russischen Zuhälter Yuri (Julian Sands) nie erfahren hat. Im Gegenteil: Er hat sie immer nur ausgenutzt und geschlagen. Aber jetzt, so scheint es, ist Yuri selbst in höchster Bedrängnis. Seit einigen Wochen ist ihm die Russenmafia auf den Fersen. Sein Leben ist kaum einen Cent mehr wert...

Bei einem gemeinsamen Abendessen kommen sich Ben und Sera gefühlsmäßig näher. Sie machen sich über den jeweils anderen keine Illusionen - er Trinker, sie Hure -, aber gerade durch die offene und unverstellte herzliche Art, wie sie miteinander umgehen, fühlen sich beide endlich richtig verstanden und akzeptiert. Noch in dieser Nacht nimmt Sera Ben in ihre Wohnung mit. Als Sera ihm am nächsten Morgen den Vorschlag macht, doch gleich ganz bei ihr einzuziehen, nimmt Ben - glücklich, aber auch verwirrt von soviel Zuneigung - die Einladung an.

Allerdings unter der Voraussetzung, daß Sera nie von ihm verlangen sollte, mit dem Trinken aufzuhören. Sera verspricht es ihm. Dies ist der Beginn einer großen und bedingungslosen Liebe, die nicht davon abhängt, wie der eine den anderen behandelt.

Wie zwei Gefallene, die einen Halt gefunden haben, versuchen Ben und Sera nun mit aller Kraft ihre wunderbare Lovestory auch zu leben. Doch Las Vegas ist ein hartes Pflaster, das den Frischverliebten keine Atempause gönnt. Also beschließt Sera mit Ben in ein verträumtes Liebesnest mitten in der Wüste zu fahren und dort etwas Urlaub zu machen. Doch gerade als die Erotik zwischen den beiden sich voll entfaltet, fällt Ben wieder in sein altes Verhaltensmuster zurück und der Trip endet im Desaster. Ben scheint die Welt nur noch als Schattenriß wahrnehmen zu können.

Szene Zurück in Las Vegas verschlechtert sich Bens Gesundheitszustand dramatisch. Voller Sorge bricht Sera ihr Versprechen und will Ben dazu überreden, endlich einen Arzt zu konsultieren. Es kommt zum Streit. Ben driftet immer mehr in die Spielkasino- und Barszene ab. Eines Nachts findet Sera ihn mit einer Hure (Mariska Hargitay) in ihrem eigenen Bett. Das ist zuviel. Am nächsten Morgen zieht Ben aus.

Voneinander getrennt und auf sich selbst gestellt geht es mit beiden schnell bergab. Für Sera ist Ben noch immer die große Liebe. Verzweifelt versucht sie Bens Aufenthaltsort ausfindig zu machen - ohne Erfolg. Endlich meldet sich Ben telefonisch. Er bittet Sera zu ihm zu kommen. In einem Einzelzimmer sind die beiden Liebenden endlich wieder vereint. Es ist ein letztes, inniges Wiedersehen...


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]