Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Mission: Rohr Frei!


Produktionsnotizen

Eine Rostlaube von einem U-Boot, auf dem der Möwendung vor sich hintrocknet, seit die Songs von Benny Goodmann die Charts anführten. Eine Mannschaft, die jeder Beschreibung spottet, zusammengewürfelt aus einem Haufen Chaoten...

Seinen ersten Job als Navy-Kommandant hatte sich Lt. Tom Dodge nun wirklich ganz anders vorgestellt.

MISSION: ROHR FREI! ist eine Komödie, gespickt mit parodistischen Anspielungen auf Box-Office-Hits wie Jagd auf Roter Oktober, Crimson Tide und Das Boot.

Neben Kelsey Grammer führen Lauren Holly, Bruce Dern, Rob Schneider, Rip Torn und Harry Dean Stanton ein bestens aufgelegtes Darstellerensemble an, das sich als reichlich bizarre U-Boot-Crew in einem Kriegs-Planspiel bewähren muß, was eigentlich gar nichtzu gewinnen ist.

"Die Figur des Tom Dodge gleicht in etwa dem Anführer einer Pfadfindergruppe, nur daß es sich hierbei um eine ganz außerordentliche Ansammlung höchst eigenwilliger Individuen handelt", erläutert Kelsey Grammer seine Rolle. "Tom wird vom Admiral höchstpersönlich auf eine Mission geschickt, bei dem es um die theoretische Möglichkeit geht, daß eine feindliche Macht mit einem dieselbetriebenen Unterseeboot eine amerikanische Hafenstadt angreifen könnte. Für ihn wirkt dieser Auftrag zu Beginn wie ein persönlicher Affront, doch später stellt sich die Angelegenheit als das Beste heraus, was ihm passieren konnte."


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]