kinoweb



Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Léon - Der Profi

Die neue Fassung


Szene Léon: "Du brauchst Zeit, um erwachsen zu werden."

Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen - ich werde nur noch älter."

Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug ... doch ich muß noch erwachsen werden."

Der Kult geht weiter! Nachdem Luc Bessons ergreifender Thriller LÉON DER PROFI schon beim Ersteinsatz sein weltweites Publikum begeisterte und zu einem der bestrezensierten Filme des Jahres 1995 gehört, freuen wir uns nun, Ihnen die ultimative Schnittfassung des Regisseurs präsentieren zu können.

In 25 zusätzlichen Minuten, die eine Vielzahl neuer, verblüffender Schlüsselszenen enthalten, wird die Liebes- und Arbeitsbeziehung zwischen dem melancholischen Killer Léon (Jean Reno) und der anrührenden Kindfrau Mathilda tatsächlich noch intensiviert:

  • So gibt Léon hier erstmals erschütternde Details seiner Vergangenheit preis, die ihn zu jenem einsamen Auftragskiller haben werden lassen, als der er umgewollt von Mathilda vergöttert wird.

  • Weiterhin versuchen der introvertierte Hüne und die naßforsche Grazie bei einer dramatischen Partie russischen Roulettes sowie in herzzerreißenden Gesprächen, ihren schwierigen, tiefen (und verbotenen?) Gefühlen füreinander auf den Grund zu kommen.

  • Für reichlich Nervenkitzel sorgt außerdem das Teamwork der beiden bei der lebensgefährlichen Killer-Ausbildung an (vorerst) lebenden Objekten.

  • Und nicht zuletzt eine ansteckend fröhliche Restaurant-Sequenz unterstreicht nachdrücklich, daß Jean Reno (Mission Impossible, Jaguar) und Natalie Portmann (Heat, Beautiful Girl) durch diesen Film zurecht zu internationalen Stars wurden.

Kurzum: LÉON - DER PROFI war bereits ein großartiger Film. Doch erst der Director's Cut macht Luc Bessons unvergeßliches Thriller-Melodram vollkommen.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]