Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Flirting with Desaster

Ben Stiller

als Mel Coplin
Szene Ben Stiller, Sohn von Jerry Stiller und Anne Meara, wuchs in New York auf. Nach seinem Filmstudium an der UCLA kehrte er in den "Big Apple" zurück und begann 1985 in dem Broadway-Stück "The House of the Blue Leaves" seine äußerst erfolgreiche Schauspielkarriere. Schon bald folgten Kinorollen, etwa in Steven Spielbergs DAS REICH DER SONNE oder Steven Lisbergers CROSS COUNTRY - FLUCHT INS NICHTS.

Wenn Stiller drehfrei hat, realisiert er Kurzfilme. Seine Kurzfilmpersiflage auf Martin Scorseses DIE FARBE DES GELDES, THE HUSTLER OF MONEY, erweckte die Aufmerksamkeit der "Saturday Night Live”-Produzenten, die das witzige Werk ausstrahlten und den jungen Mann 1989 als Darsteller und Autor engagierten.

Der Mitarbeit bei "Saturday Night Live" folgten Aufträge von MTV. Für den Musiksender führte Stiller bei dem Comedy Special "Back to Brooklyn" Regie und kreierte die "The Ben Stiller Show", die in der Saison 1992/93 von Fox übernommen wurde. Für die von der Kritik hochgelobte Serie erhielten Stiller und sein Team einen Emmy Award.

1994 debütierte Ben Stiller mit VOLL DAS LEBEN - REALITY BITES als Kino-Regisseur. Soeben hat er die Dreharbeiten zu seinem zweiten Spielfilm, der Jim-Carrey-Komödie THE CABLE GUY, abgeschlossen.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]