Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Flirting with Desaster

Inhalt


Szene Mel Coplin (BEN STILLER), ein leicht verklemmter Entomologe, hat sich in den Kopf gesetzt, seine leiblichen Eltern zu finden. Um dies zu bewerkstelligen, hat er sich an die Agentur gewandt, die ihn einst an seine Adoptiveltern, Pearl (MARY TYLER MOORE) und Eddie Coplin (GEORGE SEGAL), vermittelten. Die Agentur schickt dem jungen Ehemann und Vater daraufhin die Soziologiestudentin Tina Kalb (TÉA LEONI) ins Haus, die ihm bei dessen Nachforschungen behilflich sein soll.

Die gutaussehende Doktorandin Tina, die gerade geschieden wurde und sich nach etwas Liebe sehnt, erregt sogleich die Eifersucht von Gattin Nancy (PATRICIA ARQUETTE). Diese leidet nach der Geburt ihres Sohnes unter leichten Depressionen, kämpft mit Figurproblemen und fühlt sich von Mel vernachlässigt.
Das ungleiche Trio begibt sich auf eine Reise quer durch die Vereinigten Staaten und landet schließlich nach zahlreichen Abenteuern und Mißverständnissen in New Mexico. Dort haben sich Mels biologische Eltern, Mary (LILY TOMLIN) und Richard Schlicting (ALAN ALDA), niedergelassen. Mel, Nancy, ihr gemeinsames Kind, Tina sowie Paul (RICHARD JENKINS) und Tony (JOSH BROLIN), ein homosexuelles Pärchen, das sich der Gruppe unterwegs angeschlossen hat, werden herzlich aufgenommen. Der glücklichen Familienzusammenführung scheint nichts im Wege zu stehen. Aber da stellt sich heraus, daß Richard in den 70er Jahren schon einmal wegen Drogenmißbrauchs eine Gefängnisstrafe verbüßt hat...

FLIRTING WITH DISASTER ist die neue Komödie von David O. Russell, dessen Kinodebüt SPANKING THE MONKEY 1994 auf dem Sundance Film Festival mit dem Publikumspreis als bester Spielfilm ausgezeichnet wurde.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]