Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Der Club der Teufelinnen



Produktionsnotizen

Bette Midler, Goldie Hawn und Diane Keaton sind die Stars in der Paramount Pictures-Komödie DER CLUB DER TEUFELINNEN, produziert von Scott Rudin Production. Nach dem Drehbuch von Robert Harling, das auf einem Bestsellerroman von Olivia Goldsmith basiert, inszenierte Hugh Wilson diesen Film. Der Produzent ist Scott Rudin, als ausführende Produzenten fungieren Ezra Swerdiow und Adam Schroeder, als Co-Produzent Thomas A. Imperato.

DER CLUB DER TEUFELINNEN ("The First Wives Club") war Olivia Goldsmith erster Roman und auch sofort erfolgreich. Er wurde weltweit ein Bestseller und bekam gute Kritiken.

Die "Los Angeles Times" sagte: "The First Wives Club hat eine köstliche eiskalte Aussage: Rache ist ein Gericht, das man nur kalt servieren kann."

Der "San Francisco Chronicie" nennt das Buch "Ein köstlicher, gemeiner und unverschämter erster Roman... The First Wives Club ist wahrscheinlich der bissigste Rache-Roman, der in diesem Jahr auf den Markt kommt."

"Rache ist das Leitthema dieses Films", sagt Goldie Hawn mit einem Lachen. "Es macht ungeheuren Spaß, das zu beobachten. Und Rache in einer Komödie darzustellen, ist einfach lustig. Aber diese drei Frauen nutzen ihre Rache positiv, weil sie dadurch anderen Frauen helfen."

Für Bette Midler geht es in DER CLUB DER TEUFELINNEN in erster Linie um Gerechtigkeit. "Es hat ein klein bißchen was von Rache", sagt Midler, "aber in Wirklichkeit sind diese Frauen wunderbare Menschen, die sehr schlecht von ihren Ehemännern behandelt werden. Ich glaube, es ist eine allgemein bekannte Geschichte und viele können sich mit ihr identifizieren. Aber es ist auch ziemlich lustig. Man kann sagen, es ist eine Schlafzimmer-Komödie, die auch eine kleine Message hat, aber auf lustige Art und nicht mit dem erhobenen moralischen Zeigefinger. Für mich kam der Film gerade zur rechten Zeit, ich wollte mal wieder in einer Komödie dieser Art spielen."


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]