Logo



Powerweb! Hier klicken!

Der Club der Teufelinnen

Regie: HUGH WILSON


Sein Talent stellte er als Erfinder solch erfolgreicher TV-Serien wie "WKRP in Cincinnati" und "Frank's Place" (wurde mit einem Emmy ausgzeichnet) unter Beweis. Bei diesen Serien fungierte er gleichzeitig als Chefautor, Regisseur und Produzent. 1988 gewann er den Emmy für das beste Komödiendrehbuch, und er wurde zweimal für den Humanitas Award für das beste TV-Drehbuch ausgezeichnet.

Wilson inszenierte und war Co-Autor des Originals von "Police Academy", das eine lange Reihe von Fortsetzungen nach sich zog.

Außerdem führte er die Regie und schrieb das Drehbuch zu "Rustler's Rhapsody" und inszenierte "Guarding Tess"; er schrieb auch hier am Drehbuch mit.

Geboren und aufgewachsen in Miami, Florida, machte Wilson seinen Abschluß an der Universität von Florida. Er arbeitete als Werbetexter und Regisseur von TV-Spots in Atlanta. Später ging er als Schreiber zum Fernsehen und arbeitete für "The Mary Tyler Moore Show" und "The Bob Newhart Show".

Zur Zeit wohnt Wilson in Charlottesville, Virginia.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]