Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Cable Guy - Die Nervensäge

Die Musik


Szene

John Ottman schrieb für Bryan Singers erfolgreichen und vielgelobten Thriller The Usual Suspects (Die üblichen Verdächtigen, 1995) gleichzeitig die Musik und war als Cutter tätig. Singer hatte er bereits auf der Filmschule an der University of California kennengelernt und mit ihm schon an dessen ersten Übungskurzfilmen (darunter Lion's Den) zusammengearbeitet. Auch bei Singers Debütfilm Public Access (1993) war Ottman wieder in zweierlei Funktion tätig.

Die ungewöhnliche Verbindung von Cutter und Komponist kam zustande, als Ottman an der Filmschule gebeten wurde, bei einem von zahlreichen Continuity-Problemen geplagten Studentenfilm den Schnitt zu übernehmen. Er sagte zu, und als der Film anschließend den Student Academy Award gewann, konnte sich Ottman vor Angeboten als Cutter kaum noch retten. Sein Schnitt für The Usual Suspects wurde letztes Jahr mit dem BAFTA, dem englischen Pendant zum Oscar, ausgezeichnet.

Szene


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]