kinoweb



Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Alf - Der Film

Martin Sheen

als Colonel Milfoil
Szene

Martin Sheen kam 1940 als Sohn eines Spaniers und einer Irin unter dem Namen Ramon Estevez zur Welt. Mit 19 Jahren schloß er sich der Off-Broadway Truooe "Living Theatre" an und hielt sich mit diversen Nebenjobs über Wasser. 1964 konnte er als Star des Broadwaysstückes The Subject Was Rose (das dann auch später mit ihm verfilmt wurde) einen ersten großen Erfolg verbuchen. Nach diversen Theater- und TV-Engagements faßte er dann im Filmbusiness Fuß.

Martin Sheen zählt zu Hollywoods politisch aktiven Stars. So kämpfte er engagiert gegen die atomare Aufrüstung (und übernahm die Hauptrolle in dem von republikanischen Kongreßabgeordneten als "kommunistische Propaganda" geschmähten Doku-Drama King Of Prussia, 1982) und betätigt sich seit Jahren als Fürsprecher der 4 Millionen amerikanischen Obdachlosen.

Zwei seiner Kinder haben sich ebenfalls als Hollywoodstars etablieren können: Charlie Sheen und Emilio Estevez.

Filmographie:
1967 "The Incident"
1970 "Catch 22"
1974 "Badlands"
1976 "Das Mädchen am Ende der Straße"
1979 "Apocalypse Now"
1979 "Der letzte Countdown"
1982 "Gandhi"
1983 "Dead Zone"
1984 "Der Feuerteufel"
1987 "Wall Street"
1987 "Das Ritual"
1987 "Siesta"


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]