Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

You Are Dead

Rhys Ifans

als Eddie
Szene Der Waliser Rhys Ifans gilt spätestens seit seinem irrwitzig komischen Auftritt in der Erfolgskomödie Notting Hill (1999) mit Julia Roberts und Hugh Grant als eine der großen britischen Schauspielentdeckungen der späten neunziger Jahre.

Zu erster Bekanntheit war Ifans mit zahlreichen Rollen in Dramen, Komödien und Unterhaltungsprogrammen des walisischsprachigen TV-Senders Channel S4C gelangt. An der Guildhall School in Wales als Schauspielen ausgebildet, konnte er mittlerweile auch am Londoner Royal National Theatre in "Volpone" und "Under the Milkwood" reüssieren. Die Kritik zeigte sich überdies von seiner Leistung in "Thyestes" am Royal Court Theatre mehr als beeindruckt.

Im britischen Fernsehen fiel er 1995 in der BBC-Produktion "Shakespeare Shorts" auf, die ihm erste Filmangebote sicherte. Sein Leinwanddebüt gab Rhys Ifans schließlich in Anthony Hopkins' Regiedebüt August. Bald darauf sorgte er an der Seite seines Bruders Llyr Ifans in dem Berlinale-Film Twin Town - Pretty Shitty City für Furore. Rollen in wichtigen britischen Produktionen wie Heart und Dancing at Lughnasa ("Tanz in die Freiheit") mit Meryl Streep folgten.


Claire Skinner

als Jo
Szene Claire Skinner darf eine große Karriere vorausgesagt werden. In ihrer jungen Laufbahn arbeitete sie bereits mit Regisseuren wie Vadim Jean, Mike Leigh und Jack Gold zusammen. In Kürze wird man sie in Tim Burtons Horrorfilm Sleepy Hollow sehen können, der in Deutschland im Januar 2000 in die Kinos kommen wird.

Sie wurde in Hemel-Hempstead geboren. Von 1983 bis 1987 ließ sie sich an der London Academy of Music and Dramatic Art ausbilden. Seither ist sie nicht mehr von Englands Bühnen wegzudenken. Außerdem kann sie auf ein gutes Dutzend Arbeiten fürs britische Fernsehen verweisen.


David Schneider

als Ian
Szene Dank seines unverwechselbaren Aussehens und beachtlichen Talents zählt David Schneider (rechts) zu den Hoffnungsträgern des jungen britischen Films. Nach einer Reihe von TV-Arbeiten und kleinen Auftritten in großen Kinoproduktionen ist You Are Dead nun der erste Spielfilm, in dem Schneider in einer Hauptrolle zu sehen ist.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]