Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Wonderland

Inhalt


"When a man is tired of London, he is tired of life"

(Dr. Johnson, 20. September 1771)


Szene [600 | 1024] Molly ist schwanger und erwartet in Kürze die Geburt ihres ersten Kindes. Doch Eddy, der Vater des Kindes, läßt sie im Stich. Debbie hat bereits einen neunjährigen Sohn. Ihre Beziehung mit Dan ging bereits vor geraumer Zeit in die Brüche, doch auch als alleinerziehende Mutter möchte sie nicht dabei zusehen, wie das Leben an ihr vorüber zieht. Nadia lebt immer noch allein und sucht verzweifelt nach der großen Liebe.

Drei Schwestern, deren Wege sich hin und wieder kreuzen. Geschichten von Menschen, wie man sie jeden Tag in der S-Bahn, im Bus oder bei der Arbeit trifft und deren Probleme ebenso profan wie universell menschlich sind: Wie finde ich ein wenig Glück und Zufriedenheit in dieser Welt?


Über den Zeitraum eines Wochenendes begleitet Wonderland drei Generationen einer nicht ganz normalen Londoner Familie und versucht, das Leben in einer Großstadt authentisch einzufangen.

Dafür drehte Regisseur Michael Winterbottom (Jude, Welcome To Sarajevo, I Want You) ausschließlich mit Handkamera, vermied aufwendige zusätzliche Beleuchtung und verzichtete auf eine Nachbearbeitung der Sprachaufnahmen. Die Direktheit dieser Bilder und das authentische Spiel des Ensembles lassen eine Intimität entstehen, der man sich nur schwer entziehen kann...


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]