Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Sonnenallee

Henry Hübchen

als Michas Vater Hotte
Henry Hübchen war und ist einer der gefragtesten und beliebtesten DDR-Schauspieler. Nach der Wende wurde er schnell zum Star der Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz. Der "Schauspieler des Jahres 1994" wirkte u.a. in Inszenierungen von Castorf, Matthias Langhoff und Benno Besson mit. Aber auch sein Erfolg als Film- und Fernsehschauspieler setzte sich fort. So drehte er u.a. mit Dieter Wedel "Der Schattenmann" und "Der König von St. Pauli" und mit Hajo Gies "Schimanski".


Katharina Thalbach

als Michas Mutter Doris
Katharina Thalbach stand bereits als Kind auf der Bühne und hat bis heute so ziemlich alle bedeutenden Rollen gespielt, die das Theater kennt. Hinzu kamen zahlreiche Film- und Fernsehrollen, zuerst für die DEFA und nach ihrer Übersiedlung nach West-Berlin 1976 auch in Filmen von Margarethe von Trotta, Volker Schlöndorff ("Die Blechtrommel"), Reinhard Münster, Hermine Huntgeburth ("Gefährliche Freundin"). Seit Ende der 80er Jahre arbeitet Katharina Thalbach auch als Theater-Regisseurin und kann auf erfolgreiche Inszenierungen wie "Hauptmann von Köpenick" und "Don Giovanni" zurückblicken.


Ignaz Kirchner

als Onkel Heinz
Ignaz Kirchner ist auf vielen Bühnen in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu Hause und hat mit vielen bedeutenden Regisseuren wie Jürgen Flimm, Claus Peymann, George Tabori, Peter Zadeck, Peter Palitzsch und Leander Haußmann gearbeitet. Ignaz Kirchner wurde 1998 als bester Theater-Schauspieler des Jahres geehrt. Bucks "Männerpension" war sein Debüt als Kinodarsteller.


Detlev Buck

als ABV Horkefeld
Buck gründete nach seinem Regie-Studium an der Deutschen Film- und Fernsehakademie Berlin 1991 gemeinsam mit Claus Boje die Boje Buck Produktion, die im gleichen Jahr seinen ersten Kinofilm "Karniggels" realisierte. Es folgen "Wir können auch anders", "Männerpension" und "Liebe Deine Nächste!". Als Darsteller arbeitete er u.a. mit Wolfgang Becker, Maris Pfeiffer und jüngst unter Max Färberböck in "Aimée und Jaguar".


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]