
Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.
Pleasantville
Farbeffekte: Michael Southard
Mit ganz neuen Farbeffekten half Michael Southard, Farbe und
Leben in das grauschattierte Leben von Pleasantville zu bringen.
Der Spezialist für Computer-Farbdesign machte durch wegweisende
Werbespots und Musik-Videos von sich reden und peppte mit seiner
Effektkunst Filme wie Woody Allens "Bullets over Broadway"
(1994) oder "Underground" (1988) auf.
Seine Werbespots für Volvo, Nina Ricci Parfüms oder
BMW wurden mit Preisen überhäuft. Music Videos produzierte
er u.a. für Janet Jackson, Nirvana und Green Day. Schon
als Kind war Michael Southard verrückt danach, alles mögliche
anzumalen und er begann seine Karriere als Gestalter von Elektro-
und Autoteilen, später unterrichtete er Malklassen.
Danach wechselte er zur Unterhaltung, kombinierte seine technische
Versiertheit mit seiner künstlerischen Sensibilität
und wurde Chef-Designer einer Firma, die auf Trickfilm-Koordination
spezialisiert war.
|