Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Käpt'n Blaubär - der Film


Produktionsnotizen

Szene [600] [1024] Wellenzwerge und Krokodil-Piraten (Foto), Immobilienhaie und Seeschatten, Vieläugige Grauenfelsdämonen und furzende Maulwürfe - willkommen in der wunderlichen Welt von Käpt'n Blaubär. Walter Moers' bäriger Lügenweltmeister und sein Leichtmatrose Hein Blöd setzen die Segel, um die große Leinwand zu erobern.

Das liebenswerte Schlitzohr, die dusselige Schiffsratte sowie die drei aufgeweckten Bärchen aus der "Sendung mit der Maus" und dem "Käpt'n Blaubär Club" erleben ihr größtes Abenteuer nun im Kino.

Nach dem Erfolg der Walter Moers-Verfilmung "Kleines Arschloch" sorgten Hanno Huth (Produktion), Hayo Freitag (Regie) und Michael Schaacks TFC Trickompany für die aufwendig animierte, leinwandgerechte Adaption des flunkernden TV-Seebären.

Szene [600] [1024] Augenzwinkernd angelehnt an große Piratenfilme, spannende Gruselabenteuer und James Bond-Thriller erweckt das perfekte Zusammenspiel von handgemaltem Zeichentrick und im Computer erstellten 3D-Animationen Käpt'n Blaubär und seine Crew zum Leben. Die übersprudelnde Phantasie von Walter Moers schickt sie auf einen bunten, abenteuerlichen und urkomischen Törn gegen den wahnsinnigen Superschurken Professor Dr. Feinfinger. Und was Blaubär, Hein Blöd und die Bärchen auf dieser Reise erleben, ist zu irrwitzig, um wahr zu sein. Oder etwa doch nicht?


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]