Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Ich weiss noch immer, was du letzten Sommer getan hast

Brandy Norwood

als Karla Wilson
Szene Aus dem kleinen Mädchen, das noch vor ein paar Jahren in einer Kleinstadt in Mississippi im Kirchenchor sang, ist heute der Superstar Brandy Norwood geworden. Mit ihrem allerersten Album (bei Atlantic Records) schoß Brandy in den Pop-Olymp, nachdem sich von der Platte in kürzester Zeit über sechs Millionen Stück verkauft hatten. Zwei der insgesamt sechs Single-Auskopplungen, die es alle in die amerikanischen Top Ten schafften, wurden mit Platin veredelt: "Baby" und "Sittin' Up In My Room".

Szene Die junge Sängerin wurde für ihr Album mit einem American Music Award, etlichen Soul Train Awards (darunter die Auszeichnung als Lady of Soul Entertainer of the Year), mehreren NAACP Awards, Nachwuchspreisen und etlichen Grammy-Nominierungen ausgezeichnet. Ihr zweites Album "Never Say Never" verkauft sich seit Juni '98 hervorragend, die Single-Auskopplung "The Boy Is Mine" führte sowohl die Pop- wie auch die R&B-Charts wochenlang auf Platz eins an.

Szene Den Sprung von der Konzertbühne zum Fernsehen schaffte sie mühelos. Seit zwei Jahren spielt Brandy in der Erfolgsserie Moesha im Fernsehen. Darüber hinaus war sie in dem TV-Film Cinderella neben ihrem Idol Whitney Houston zu sehen. Cinderella sorgte für die höchste Einschaltquote einer ABC-Produktion seit zehn Jahren und verkaufte sich auf Video über eine Million Mal.

Neben ihrer Showbusiness-Karriere ist Brandy aber auch karitativ tätig: Ihre Norwood Kids Foundation kümmert sich als Non-Profit-Organisation um notleidende Kinder und Jugendliche.


Freddie Prince Jr.

als Ray Bronson
Szene Schon sein Vater war im Unterhaltungsgeschäft tätig, und so war es für Freddie Prinze Jr. ganz normal, daß er bereits als Kind mit dem Children's Theater und der Duo Drama Company in seiner Heimatstadt Albuquerque auftrat.

Nach seinem Highschool-Abschluß verlor Prinze keine Zeit und zog nach Los Angeles, um seine Schauspielerkarriere zu forcieren. Mit Erfolg: Er landete eine Rolle in der ABC-Serie Too Soon for Jeff und wurde bald darauf für den Spielfilm To Gillian on her 37th Birthday (1996) neben Michelle Pfeiffer, Peter Gallagher, Kathy Bates und Claire Danes gecastet.

Szene Danach spielte der Kampfsport-Fachmann Prince in dem Fernsehfilm Detention: Siege at Johnson High (1997) und, neben Parker Posey, in House of Yes (1997), der auch auf dem Sundance Film Festival gezeigt wurde. Einem breiten Publikum wurde er schließlich mit dem Smash-Hit I Know What You Did Last Summer (Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast, 1998) bekannt.

Demnächst wird er in Darren Steins Sparkler (1998) und in Vig (1998) neben Peter Falk, Lauren Holly und Tim Hutton zu sehen sein sowie neben Rachel Leigh Cook in der Miramax-Produktion She's All That (1998).


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]