Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Ich weiss noch immer, was du letzten Sommer getan hast

Jennifer Love Hewitt

als Julie James
Szene Wohin auch immer man schaut, bzw. hört, ob im Fernsehen, im Kino oder im Radio: Jennifer "Love" Hewitt ist omnipräsent. Im US-Fernsehen spielt sie in der mit einem Golden Globe ausgezeichneten Serie Party of Five die Hauptrolle der Sarah Reeves, für die sie 1997 als Beste Schauspielerin mit einer Nominierung für den Young Star Award der Fachzeitung "Hollywood Reporter" belohnt wurde.

Szene Nach dem enorm erfolgreichen Gruselthriller I Know What You Did Last Summer (Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast, 1998), für den sie mit dem Blockbuster Entertainment Award als beliebteste weibliche Newcomerin ausgezeichnet wurde, war sie in Robert DeFrancos Independent-Film Telling You (1998) und in einer Hauptrolle in Deborah Kaplans und Harry Elfonts Teeny-Komödie Can't Hardly Wait (1998) neben Ethan Embry, Peter Facinelli, Charles Korsmo, Lauren Ambrose und Seth Green zu sehen.

Szene Bereits abgedreht ist auch die Komödie The Suburbans (1998), wo sie neben Ben Stiller die Managerin einer Plattenfirma spielt. Noch dieses Jahr wird sie nicht nur als ausführende Produzentin die Komödie Cupid's Love (1999) für New Line Cinema auf die Leinwand bringen, sondern auch die Hauptrolle darin übernehmen. Cupid's Love entstand nach einer eigenen Idee von Hewitt.

Neben der Schauspielerei verfolgt Hewitt auch erfolgreich eine Karriere als Sängerin. Drei Solo-Alben hat sie bereits herausgebracht - 1992 die einschmeichelnde Balladensammlung "Love Songs" (mit diversen europäischen Single-Auskopplungen), 1994 das dance-orientierte Popalbum "Let's Go Bang" (auf Atlantic Records) und zuletzt 1996 "Jennifer Love Hewitt" (Atlantic), auf dem sich auch die Single-Hits "No Ordinary Love", "I Believe In" und "It's Good To Know I'm Alive" befanden, letzterer auch aus dem Soundtrack zu der Komödie Hausarrest (1995), in der sie neben Jamie Lee Curtis und Jennifer Tilly spielte.

Geboren am 21. Februar 1979 im texanischen Waco wuchs Hewitt als Tochter eines Schauspielerehepaares quasi im Showgeschäft auf. Als Neunjährige war sie bereits festes Ensemble-Mitglied des Texas Show Teams, mit dem sie auch auf Rußland-Tournee ging. Exakt an ihrem zehnten Geburtstag übersiedelte die Familie nach Los Angeles, wo Hewitt als Kinderdarstellerin in Werbeclips Karriere machte.

Ihr Debüt in einer Fernsehshow gab sie in Kids, Incorporated des Disney-Channels, wo sie in zwei aufeinanderfolgenden Jahren sang und tanzte. Später hatte sie Rollen in Serien wie Steven Bochco's The Byrds of Paradise (ABC), der Abenteuerserie McKenna (ABC) und der Sitcom Shaky Ground (Fox).

Im Kino war sie in kleineren Rollen in Trojan War (1992), in Sister Act 2: Back in the Habit (Sister Act 2 - In göttlicher Mission, 1993) und in House Arrest (Hausarrest, 1996) zu sehen. Darüber hinaus moderierte sie auf MTV eine Reihe von Specials zum Thema True Tales of Teenage Trauma und True Tales of Teen Romance.

1996 wurde Jennifer Hewitt als Sprecherin für das Sears & Seventeen Magazine Peak Performance Scholarship Program gewählt, das in seinen Kursen jungen Frauen Selbstbewußtsein beibringen und Karrieremöglichkeiten aufzeigen will.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]