Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Blair Witch Project

Joshua Leonard

als Joshua Leonard
Szene Joshua Leonard begann seine Filmkarriere als 9jähriger mit der Dokumentation von lokalen Sportveranstaltungen und Familienfeiern auf der 8mm-Kamera seines Vaters. Später in der Highschool schrieb er das Drehbuch und führte Regie bei seiner eigenen TV-Show "MD. Skunk", die schnell nicht nur zum Lokalfavoriten der Jugend von Rocksville wurde, sondern auch zur beliebtesten Midnight-Show im Kabel-Sender avancierte. "MD. Skunk" war bekannt für seine einzigartige Mischung aus Skatebord-Tricks und Mitschnitten von Punk-Rock-Konzerten gespickt mit Seifenkistenrennen und klassischen Revolver-Duellen.

Joshua beendete später sein Studium der Fernsehwissenschaften am Montgomery College, wo er zahlreiche Filmtechniken erlernt hatte wie online Beta-Schnitt, Ton-Gestaltung und 16mm Film-Produktion. Joshuas letztes Unternehmen ist Blair Witch Project, eine Dokumentation in Spielfilmlänge unter der Regie von Heather Donahue.


Michael Williams

als Michael Williams
Szene Michael Williams wurde 1973 in Washington D.C. geboren. Mit 19 Jahren entschloß er sich, auf einem Fischerboot an der Küste Floridas zu arbeiten, kehrte jedoch drei Monate später wieder nach Hause zurück. Mit 22 Jahren moderierte er eine Radioshow am Campus-Radio des Montgomery College und belegte ebenfalls Kurse in Ton-Gestaltung und Filmschnitt, wo er Joshua Leonard kennenlernte.

Ende August 1994 rief Joshua Leonard Michael an und fragte ihn, ob er mit ihm zusammen an Heather Donahues Abschlußarbeit über die Legende der Blair Witch mitarbeiten wolle. Michael nahm das Angebot an, da er wußte, daß er von Joshuas Filmerfahrung viel lernen konnte.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]