Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Big Daddy

Dreharbeiten


Szene

Eine Studiohalle in den Silvercup Studios in Queens stand den Ausstattern zur Verfügung. Dort errichteten sie die Sets für die Innenaufnahmen: Sonnys und Kevins Tribeca-Loft, eine Wohnung in Florida für Sonnys Eltern und der außergewöhnliche Dachgarten von Sonnys Gebäude inklusive Wasserturm, von dem aus man das World Trade Center und das Empire State Building sehen konnte.

Der Ausstatter Perry Blake, der in dieser Eigenschaft bereits an fünf weiteren Filmen von Adam Sandler gearbeitet hatte, darunter The Waterboy (1998) und The Wedding Singer (Eine Hochzeit zum Verlieben, 1998), koordinierte einen achtwöchigen Bauplan, damit die Sets für den letzten Monat des Drehs zur Verfügung standen. Der Schlüssel für seine Designs war eine genau abgestimmte Farbpalette, die mit der herbstlichen Jahreszeit korrespondieren sollte. Warme, bräunliche Farbtöne bestimmten denn auch sämtliche Kostüme, Bauten und Locations. Blake lacht: "Selbst den Männern vom Abschleppdienst verpaßten wir Uniformen in bestimmten Farbtönen, weil wir wollten, daß sich der Verkehr auf den Straßen nahtlos ins Bild einpaßte."

Eines der interessantesten Elemente der Innensets war die Skyline der Stadt, die man von Sonnys Dach und durch die Fenster seines Lofts bewundern kann. Blake arbeitete eng mit einer Firma aus Los Angeles zusammen, die eine verblüffend echt wirkende Skyline von New York entwarf, bei der man sich die Freiheit nahm, einige Straßenblocks auszulassen, um einen multidimensionaleren Effekt zu erzielen. Blake konnte jedes einzelne Element für gewünschte Tag- und Nachteffekte individuell beleuchten und gab den Filmemachern damit mehr Freiheiten, als wenn sie tatsächlich in New York gedreht hätten.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]