Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Bang, Boom, Bang - Ein Todsicheres Ding

Heinrich Giskes

als Ratte
Szene Heinrich Giskes, für seine Rolle in "Unter dem Pflaster ist der Strand" mit dem Bundesfilmband in Gold ausgezeichnet, spielte in fast 50 Theaterproduktionen, in acht Kinofilmen sowie etlichen Fernsehfilmen und -serien.

Fürs Kino drehte er u.a. "Heinrich", "Super-Stau", "Wir können auch anders" und "Die Musterknaben", wo er erstmals mit Oliver Korittke zusammenspielte. Erst kürzlich spielte er in Thomas Bahmanns "Südsee, Eigene Insel". Demnächst wird er auf der großen Leinwand auch in Lars Beckers "Kanak Attack" zu sehen sein.

Seine wichtigsten TV-Produktionen sind "Landgang für Ringo", "Tatort - Am Ende der Welt", "Die Bademeister", "Tatort - Manila", "Die Bubi Scholz Story" und "Polizeiruf 110 - Medienqualle".

Seine Bühnenengagements hatte er an Häusern wie den Münchner Kammerspielen, dem Schauspielhaus Bochum, dem Deutschen Schauspielhaus Hamburg, dem Hamburger Thalia Theater und dem Theater in der Josefstadt, Wien. "BANG BOOM BANG - Ein todsicheres Ding" ist bereits die vierte erfolgreiche Zusammenarbeit der Produzenten Becker / Häberle mit Heinrich Giskes.


Christian Kahrmann

als Mark Kampmann
Szene Christian Kahrmann war bisher auf der Leinwand in "Amoklauf", als Hauptdarsteller der Komödie "Das erste Semester", in "Fake" und "Monday Mornings" zu sehen.

Bekannt wurde Christian Kahrmann durch seine Rolle als Benny Beimer in der "Lindenstraße", die er von 1985 bis 1992 bewohnte. Er wirkte außerdem in vier US-Bühnenproduktionen mit und spielte in TV-Serien und -Filmen wie "Schicksal der Woche", "Das ist Dein Ende", "Und...Tschüß!", "S.K. Babies", "Out of Nowhere", "Tatort" sowie "Verloren".


Diether Krebs

als Kampmann
Szene Bekannt wurde Diether Krebs Anfang der siebziger Jahre als ungeliebter Schwiegersohn von 'Ekel' Alfred Tetzlaff in der Kultserie "Ein Herz und eine Seele". Dieser Erfolg brachte Krebs eine vierjährige Mitgliedschaft in Peter Zadeks Theaterensemble in Bochum.

Krebs spielte dann in zahlreichen TV-Filmen und -Serien, u.a. in "Soko 5113", "Der Alte", "Traumschiff", "Tatort". Nicht zu vergessen sind seine überaus erfolgreichen Comedy-Reihen "Sketchup", "Voll daneben", "Knastmusik" und "Der Dicke und der Belgier".

Krebs feierte außerdem als Bühnenkomiker Triumphe, er ersann die populären Comedy-Figuren Martin und "Herr Krups". Für seinen "Martin"-Song wurde er mit einer Goldenen Schallplatte ausgezeichnet.

Zu seinen Kinofilmen zählen "Zoff", "Eiszeit", "Go Trabi Go", "Moebius" und "Linda".


Martin Semmelrogge

als Schlucke
Szene Seine ersten Engagements hatte Martin Semmelrogge gleich in Fernsehfilmen, die TV-Geschichte schrieben: "Tadellöser und Wolf" (1974) sowie "Vorstadtkrokodile" (1977). Es folgten etliche weitere Bildschirmproduktionen, darunter "Knastmusik", diverse Folgen "Tatort", "Derrick", "Der Alte", "Polizeiruf 110" und die Serie "Straßen von Berlin". Semmelrogges wichtigste Kinofilme sind "Das Boot", "Karakum", "Justiz", "Alles nur Tarnung" und "Schindlers Liste".


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]