Logo



Powerweb! Hier klicken!

Bang, Boom, Bang - Ein Todsicheres Ding

Regie: Peter Thorwarth


Szene "Als Kind war ich fasziniert, wenn mir mein Vater von seinem Beruf als Kriminalkommissar erzählt hat. Die Geschichten waren viel lebendiger und die "Ganoven" viel menschlicher, als ich es aus dem Fernsehen kannte. "BANG BOOM BANG - Ein todsicheres Ding" lebt durch die Vielfalt seiner unterschiedlichen Charaktere, die in einer Kleinstadt mindestens so interessant sind wie in Berlin, Hamburg oder München."
Peter Thorwarth, geboren 1971 in Dortmund, wuchs in Unna auf. Zwischen 1990 und 1992 studierte er zunächst Zahnmedizin und Kommunikationsdesign in München und Augsburg. Seit 1994 ist er Student an der Hochschule für Fernsehen und Film in München und arbeitete bei verschiedenen Filmproduktionen mit (u.a. "Die Sturzflieger", "Abgeschminkt" und "High Crusade").

Während seines Studiums an der HFF drehte er mehrere Kurzfilme, die bereits alle von Christian Becker produziert wurden. Für "Was nicht paßt, wird passend gemacht" (1996, 15 Min.) erhielt er zahlreiche Nominierungen und Preise, u.a. die Nominierung zum "Studenten-Oscar 1997", die Nominierung zum Deutschen Kurzfilmpreis 1997, den Münchner Regieförderpreis 1997 und die Silver-Plaque beim Chicago International Film Festival.

1997 drehte Thorwarth den 15minütigen Kurzspielfilm "Mafia, Pizza, Razzia", der als Vorfilm zu "Sieben Monde" in die Kinos kam. Für Pro 7 inszenierte er 1998 den 30minütigen Serienpiloten "Die zwei Beiden vom Fach".

"Was nicht paßt, wird passend gemacht" lief im Kino als Vorfilm zu "Die drei Mädels von der Tankstelle". Seit 1997/98 schloß Peter Thorwarth einen exklusiven Output-Deal mit den Produzenten Christian Becker und Thomas Häberle für die nächsten vier Jahre ab. "BANG BOOM BANG - Ein todsicheres Ding" ist sein erster Kinospielfilm.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]