Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Eine Hochzeit zum Verlieben

...über die 80er Jahre


Szene

 Regisseur Frank Coraci:

"Wir engagierten Billy Idol, weil er die 80er Jahre mehr repräsentiert als jeder andere. Als Sechzehnjähriger war ich der absolute Fan von ihm. Die 80er, das war die Zeit unserer unschuldigen Jahre, als wir in der Vorstadt aufwuchsen. Genau die richtige Kulisse für diese Geschichte: ein Film über Vorstädte, Beziehungen und das Heiraten. Wir verwendeten vor allem rosa, lila und gelb - diese Kombination hat man seit den 80ern nicht mehr gesehen. Bei der ersten Hochzeit, als Robbie noch glücklich ist, sind die Farben leuchtend, pastellblau und türkis. Nach seinem Fiasko vor dem Altar werden die Farben dunkler: rot, schwarz und silber. Die Farben spielen eine ganz große Rolle bei dieser Geschichte."

 Allen Covert alias Sammy:

"Ich bin hier eine wandelnde Werbesäule für die 80er: Ich trage Schulterpolster, ärmellose Hemden, ein Netz, Fallschirmhosen, rosarote Ringe, Ohrringe - jede Modeverrücktheit dieser Zeit hat man mir angetan. Meine Frisur ist gigantisch und aerodynamisch gleichermaßen - kaum zu glauben, daß wir das ohne die Effektkünstler von Industrial Light&Magic so überzeugend geschafft haben."

 Billy Idol:

"Ich mochte das Drehbuch, vor allem weil es sich lustig macht über diese durchgeknallten Songs, die so zahlreich in den 80ern entstanden. Ich fühlte mich geehrt, daß sie mich in dem Film haben wollten. Allerdings bin ich mir bis heute nicht sicher, ob ich dabei nicht selbst als ganz böser Gag mißbraucht werde. Aber egal: to hell with it, I'll do it."



Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]