Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Titanic

Leonardo DiCaprio

als Jack Dawson
Szene Mit seinen 23 Jahren hat sich DiCaprio (Jack Dawson) zu einem der begabtesten und vielseitigsten Talente seiner Generation entwickelt. DiCaprio erhielt eine Oskarnominierung als bester Nebendarsteller im Alter von 19 Jahren für sein Portrait des überschäumenden, geistig behinderten jungen Mannes in "Gilbert Grape". Dies war erst der zweite Film des Schauspielers, der auch Preise vom National Board of Review, der Chicago Film Critics und auch der Los Angeles Film Critics, sowie eine Golden Globe Nominierung erhielt. Szene

DiCaprio hatte seinen erste Auftritt neben Robert DeNiro und Ellen Barkin in "This Boy's Life" und ist seither in vielen Spielfilmen aufgetreten, so auch in "Schneller als der Tod", mit Sharon Stone und Gene Hackman, oder in "The Basketball Diaries", einem quälenden Bericht über den Lebensweg eines jungen Mannes in die Drogenabhängigkeit, oder "Total Eclipse", der in Paris mit David Thewlis gedreht wurde und in dem DiCaprio den Poeten Rimbaud verkörpert.

Szene DiCaprio stammt aus Los Angeles und begann seine Schauspielkarriere im Alter von 14 Jahren in Werbe- und Schulfilmen. Bald wechselte er in Rollen in Fernsehserien , hierzu gehörte auch eine Rolle in der Schlußstaffel von "Unser lautes Heim - Growing Pains".

1996 spielte er mit Claire Danes in der kritisch beurteilten modernen Fassung von "William Shakespeares Romeo und Julia", aber auch in der Filmversion des erfolgreichen Theaterstückes "Marvin's Room", neben Meryl Streep und Diane Keaton. Als nächstes arbeitet DiCaprio mit Jeremy Irons, John Malkovich und Gerard Depardieu an "Der Mann in der eisernen Maske", der vollständig in Frankreich gedreht wird. Außerdem spielte er in der Besetzung von Woody Allens letztem Projekt mit, das 1998 Premiere haben soll.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]