Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Starship Troopers

Inhalt


Szene In einer fernen Zukunft steht die Menschheit kurz vor der Verwirklichung der idealen Gesellschaft. Eine Trennung nach dem Geschlecht, der Rasse oder der sozialen Herkunft existiert nicht mehr. Die Zivilisation unterscheidet einzig zwischen Soldaten und Zivilisten. Bedroht wird das harmonische Miteinander einzig von Aggressoren anderer Galaxien. Martialische Insekten vom Planeten Klendathu haben der Erde den Krieg erklärt. Wenig ist über die Alien-Käfer bekannt, doch ihre Absichten sind überdeutlich: Sie wollen alles Leben auf der Erde auslöschen.

Szene Aber es gab auch eine Zeit vor dem Krieg, in der junge Menschen einer hoffnungsvollen Zukunft entgegensahen. Einer von ihnen ist der attraktive Johnny Rico (Casper van Dien), der kurz vor dem Abschluß der High School steht. Als Johnny sich bei der Mobilen Infanterie meldet, kommt es zum Streit mit dem Vater. Doch Johnnys Entscheidung ist nicht von Patriotismus motiviert. Vielmehr will er seiner Freundin Carmen Ibanez (Denise Richards) imponieren, die dem Militär beigetreten ist, um Raumschiffpilotin zu werden.

Während sich Carmen von dem charmanten Zander (Patrick Muldoon) in die Künste des Manövrierens im Weltall einweisen läßt, macht Johnny eine knallharte Militärausbildung durch. Unter seinen Kollegen befindet sich die taffe Dizzy Flores (Dina Meyer), die schon in der Highschool ein Auge auf Johnny geworfen hatte. Der will aber in erster Linie Carmen mit heroischen Taten beeindrucken. Dabei entwickelt er ein außergewöhnliches Talent für den Krieg am Boden und wird bei Übungen bald mit der Führung seiner Truppe betraut.

Szene Der tödliche Unfall eines Kameraden bei einem Manöver wirft Johnny aus der Bahn. Von Schuldgefühlen geplagt, verläßt er das Militär. Die Insekten von Klendathu erklären derweil den Menschen den Krieg und bombardieren die Erde mit Meteoriten: Auch Buenos Aires, Johnnys alte Heimat, wird dem Erdboden gleichgemacht.

Von Wut über den Tod seiner Eltern und Freunde getrieben, kehrt Johnny zum Militär zurück. Gemeinsam mit seinen Freunden bereitet er sich auf einen nächtlichen Einsatz auf dem Planeten P vor. Dort werden sie dem Feind erstmals gegenüberstehen.

Unmittelbar nach der Landung beginnt die Attacke der Alien-Insekten. Die Soldaten müssen erkennen, daß sie den Feind sträflich unterschätzt haben. Die Kampfkäfer erweisen sich als nahezu unzerstörbar...


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]