Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Starship Troopers

Casper van Dien

als Johnny Rico
Szene CASPER VAN DIEN ist in STARSHIP TROOPERS in der Rolle des Johnny Rico, eines jungen Rekruten in der mobilen Infanterie der Zukunft, zu sehen. Die körperlich extrem anspruchsvolle Rolle des Johnny Rico war dem Sohn eines U.S.-Marine-Kommandanten wie auf den Leib geschnitten.

"Mein Vater war 20 Jahre lang Kommandant und Pilot in der U.S. Navy", sagt Van Dien. Nach der Highschool schrieb sich Van Dien als Medizinstudent an der Florida State University ein. Dort besuchte er nur zum Spaß auch Theaterstunden, erkannte aber schon bald, daß ihn das Schauspiel immer mehr faszinierte. Um sich einer Schauspielkarriere zu widmen, siedelte er über nach Los Angeles.

Van Dien begann seine Laufbahn als Schauspieler mit Rollen im Fernsehen. Im Februar 1996 kam dann der große Durchbruch. Paul Verhoeven bot dem jungen Mann die begehrte Hauptrolle des Johnny Rico an. Die Produzenten schickten Van Dien nach Wyoming, wo er ein knallhartes Ausbildungslager zu überstehen hatte. Eine Gruppe von Schauspielern und Statisten verbrachte zwölf Tage in der Wildnis von Wyoming und hatte dabei unter anderem einen Schneesturm und Hurrikan-artige Sturmböen zu überstehen.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]