Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Ferien auf Saltkrokan - Der verwunschene Prinz

Inhalt


Ferien auf der Schäreninsel Saltkrokan. Für die Kinder Tjorven, Stina und Pelle beginnt eine herrlich aufregende Zeit. Zum Glück ist auch Bootsmann mit von der Partie. Der treue Bernhardiner rettet seinem kleinen Frauchen Tjorven das Leben, als die ein unfreiwilliges Bad im Meer nimmt. Tjorven und Stina wollen unterdessen Malins Liebesglück "retten". Am Bootssteg küssen sie für Pelles große Schwester einen Frosch. Prompt steigt Peter Malm aus seinem Boot. Peter ist ein verwunschener Prinz und genau der Richtige für Malin. Da sind sich die Mädchen sicher.

Wenig später trifft dann ein "Findelkind" auf der Insel ein. Vesterman bringt ein Seehundbaby von einem Ausflug auf dem Meer mit. Der bärbeißige Fischer schenkt Tjorven den kleinen "Moses". Das Mädchen hat kaum noch Augen für ihren Hund Bootsmann. Und der gerät bald in einen bösen Verdacht. Er soll unter den Schafen von Söderman, Stinas Opa, gewildert haben. Als auch noch Jockel, Pelles Kaninchen, totgebissen wird, faßt Tjorvens Vater einen schwerwiegenden Entschluß. Bootsmann muß erschossen werden! Im letzten Moment entdeckt Stina den wahren Übeltäter: einen Fuchs. Bootsmann ist gerettet!

Doch schon halten neue Abenteuer die Kinder in Atem. Peter bietet Vestermann vor seiner Abreise 200 Kronen für Moses. Da will der Fischer nichts mehr davon wissen, daß er den Seehund Tjorven geschenkt hat. Und Tjorven und Stina finden es auf einmal keine so gute Idee mehr, daß sie den "Frosch Peter erlöst" haben. Vor allem, weil das Zurückverwandeln trotz eines Doppelkusses nicht funktioniert. Aber so leicht geben die Ferienkinder nicht auf: Tjorven, Pelle und Stina starten eine Rettungsaktion für Moses. Sie sammeln mit allerlei pfiffigen Ideen Geld, um Vestermann den Seehund abzukaufen. Als Peter auf die Insel zurückkehrt, entscheidet sich Moses Schicksal...


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]