Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Red Corner

Bai Ling

als Shen Yuelin
Szene In ihrer Heimat China gehört sie zu den Stars auf der Bühne und im Film. In dem Film RED CORNER - Labyrinth ohne Ausweg hat sie zum erstenmal eine Hauptrolle in einer amerikanischen Produktion.

Seit ihrem Aufenthalt in den Vereinigten Staaten arbeitete Bai Ling mit anerkannten Filmemachern wie Oliver Stone in "Nixon" und Terence Malick in seinem Stück "Sansho The Bailiff" an der Academy of Music in Brooklyn zusammen. Weitere Rollen hatte sie in Alex Proyas "Die Krähe" und in der American Playhouse-Produktion von "Nobody's Girl" für PBS.

Bai Ling war bei sehr vielen Bühnen- und Filmprojekten in China dabei, wie z.B. in den Filmen "On the Beach" und "Arc Light". Für letzteren erhielt sie eine Auszeichnung beim Moskauer Film Festival.


Bradley Whitford

als Bob Ghery
Auf seiner Credit Liste stehen Filme wie Jonathan Demmes "Philadelphia", "Der Klient" von Joel Schumacher, "Perfect World", inszeniert von Clint Eastwood, "My Fellow Americans", "Cobb", "My Life", "Der Duft der Frauen", "Presumed Innocent" und Penny Marshalls "Erwachen".

Nach dem Besuch des Juilliard Theater Centers begann Whitford seine Schauspielkarriere mit Rollen in verschiedenen New Yorker und regionalen Theaterproduktionen wie "A Few Good Men", "Curse of The Starving Class", "Maß für Maß", "Romeo und Julia" und "Ein Mitsommernachtstraum".

Auf seiner umfangreichen TV-Liste stehen Serien wie "ER", "The X-Files", "Ellen" und "NYPD Blue". Außerdem spielte er in mehreren "Movies-of-the-week" mit.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]