Logo



Powerweb! Hier klicken!

Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast

Regie: Jim Gillespie


Szene Darsteller Ryan Phillippe

Mit ICH WEISS WAS DU LETZTEN SOMMER GETAN HAST gibt der schottische Filmemacher Jim Gillespie sein amerikanisches Regiedebüt.

1983 hatte Gillespie seine Karriere im Filmbusiness als Produktionsassistent bei Michael Radfords Kriegsdrama Another Time, Another Place (Zu einer anderen Zeit, 1983) begonnen und sich schnell nach oben gearbeitet. Seit Ende der 80er Jahre führte er dann für das schottische Fernsehen bei einer Reihe von Spielfilmen Regie, darunter bei The Folks Who Live on the Hill und The New Scotts. Weiterhin schrieb und inszenierte er die beiden Serien Cardiac Arrest und Ghostbusters of East Finchley für die BBC. Seine erste eigene Spielfilmarbeit gab Gillespie dann mit dem Kurzfilm Joyride, den er für BFI und Channel Four produzierte und inszenierte.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]