Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Free Willy 3 - Die Rettung

Jason James Richter

als Jesse
Szene Aus über 4000 Kandidaten wurde der damals zwölfjährige Jason James Richter für die Rolle des Jungen Jesse in Free Willy (1993) ausgesucht. Richter wurde 1980 in Medord, Oregon geboren. Als er drei Jahre alt war, zog seine Familie nach Honolulu, Hawaii. Am Strand von Waikiki lernte der sportliche Junge schwimmen und entwickelte ein großes Interesse für das Meer und seine Bewohner. In Honolulu begann bereits seine Schauspielkarriere: Wegen seiner typisch amerikanischen Ausstrahlung wurde Jason von einem japanischen Werbeproduzenten für amerikanische Produkte auf dem japanischen Markt in drei Werbespots besetzt. Auch im US-Fernsehen war er bald darauf in einem Werbespot zu sehen. 1989 kehrten die Richters auf das amerikanische Festland zurück und leben heute in Los Angeles.

Seit seinem Leinwanddebüt in FREE WILLY hat Jason James Richter an der Seite von Chevy Chase und Jack Palance in "Cops and Robberson" (1994) und in der Rolle des Bastian in "The Neverending Story III" ("Die Unendliche Geschichte 3", 1994) mitgespielt. Zuletzt stand Jason in einer Hauptrolle für "Laser Hawks", einen futuristischen SciFi-Thriller, vor der Kamera.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]