Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Die Zeitritter

Inhalt


Szene Toll triebens die alten Franzosen! Noch im Mittelalter war es gang und gäbe herumzustinken, mit den Fingern zu essen und durch die Zeit zu reisen.

Ein Hexenmeister namens Eusaebius (Pierre Vial) mixte einst einen köstlichen Zaubertrunk, mit dem er seinen Herrn Godefroy (Jean Reno) durch ein Mißgeschick ins 20. Jahrhundert beförderte. Nun ist der stolze Ritter wieder ins Mittelalter zurückgekehrt, doch der Zeittunnel ist noch immer nicht geschlossen. Eusaebius orakelt, daß großes Unheil über das Land kommen wird.

Denn Godefroy war nicht allein in der Zukunft. Knecht Jacquouille (Christian Clavier) war sein ständiger Begleiter. Doch der hatte keine Lust mehr, seinem Herrn die Stiefel zu lecken, und schickte statt seiner einen Doppelgänger aus dem 20. Jahrhundert in die Vergangenheit zurück.

Noch schlimmer ist aber, daß Jacquouille zuvor den Familienschmuck von Godefroys Verlobter Frénégonde de Pouille (Muriel Robin) gestohlen hat. Darunter befand sich auch der heilige Zahn der seligen Rolande.

Ohne Zahn kein Weiblein, flucht Godefroys zukünftiger Schwiegerpapa. Denn die heilige Reliquie sicherte über Jahrhunderte die Gebärfreudigkeit der Frauen aus dem Hause de Pouille.

Ritter Godefroy bleibt also nichts anderes übrig, als noch einmal in die Zukunft zu reisen, um Knecht und Zahn zurückzuholen, damit in der malerischen Landschaft der Dordogne wieder Ruhe und Frieden einkehren. Doch etwas geht schief...


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]