Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Scream - Schrei!

Drew Barrymore

als Casey Becker
Szene Drew Barrymore wird als Casey Becker zum ersten Opfer des maskierten Killers. Dabei wollten sich die hübsche Schülerin und ihr Freund Steve nur einen netten Abend mit Popcorn und einem gruseligen Video machen. Doch dann spielt ein bedrohlicher Anrufer ein tödliches Spiel mit Casey. Und der Telefonterror ist erst der Anfang...

Szene Drew Barrymore stammt aus einer ehrwürdigen Schauspielerdynastie: Ihr Großvater war der legendäre Shakespeare-Darsteller John Barrymore, ihr Onkel Lionel und ihre Tante Ethel mehrten ebenfalls den Film und Theaterruhm der Familie. Drews Karriere begann mit einem Paukenschlag: Als kleine, naseweise Freundin von "E.T. - Der Außerirdische" wurde die damals Siebenjährige weltberühmt. Steven Spielbergs Sciencefiction- Märchen brach sämtliche Kassenrekorde und Drew wurde für ihre Rolle prompt mit einem Youth in Film Award und einer britischen BAFTA-Nominierung als beste Newcomerin geehrt. Vorher hatte die am 22. Februar 1975 in Los Angeles geborene Tochter des Schauspielers John Barrymore Jr. bereits in Ken Russell surrealistischem Film "Der Höllentrip" das Aufsehen von Publikum und Filmbranche erregt.

In den folgenden Jahren zählte Drew Barrymore zu den gefragtesten Kinderstars Hollywoods und spielte unter anderem in den Stephen-King-Verfilmungen "Der Feuerteufel" und "Katzenauge". Nach etlichen wüsten Eskapaden, einigen wenig erfreulichen Jugendjahren und einer selbstauferlegten Pause startete sie Anfang der neunziger Jahre mit "Poison Ivy" und "Guncrazy" ein erfolgreiches Comeback.

Szene Seitdem gehört Drew Barrymore zu den besten und gefragtesten Schauspielerinnen ihrer Generation. Zuletzt war sie in "Kaffee, Milch und Zucker", "Batman Forever" und Woody Allens bezaubernder Komödie "Alle sagen: I Love You" zu sehen. Neben ihrer Arbeit für das Kino tritt sie immer wieder für TV-Produktionen vor die Kamera, unter anderem für "Die Amy-Fisher-Story" und Joel Schumachers Serie "2000 Malibu Road".

SCREAM - SCHREI! ist für Drew Barrymore nicht der erste Ausflug in das Kino des Schreckens. Ihr Faible für das Genre stellte sie schon mit Filmen wie "Spaceshift" und "Mask of Murder 2" unter Beweis.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]