Logo



Powerweb! Hier klicken!

Die Story von Monty Spinnerratz

Michael F. Huse: Regie


Michael F. Huse wurde im August 1957 in Hamburg-Bergedorf geboren. Nach seinem Abitur studierte er ab 1979 Rechtswissenschaften in Berlin. 1981 wechselte er dort an die Hochschule der Künste und schloß sein Studium der "Audiovisuellen Kommunikation" 1986 mit Diplom ab. Nebenbei war er als freiberuflicher Journalist unter anderem für den "Tagesspiegel" tätig.

1984 begann Huse sich als Regisseur von Musikvideos zu etablieren. Er arbeitete unter anderem mit Nick Cave und der Band "Einstürzende Neubauten" zusammen. Seit 1988 zeichnet er für diverse Fernsehproduktionen des Mühlheimer Theaters an der Ruhr verantwortlich.

Bei der Berlinale war er von 1987 bis 1989 persönlicher Assistent von Wolf Donner für die WDR-Produktionen über die Filmfestspiele. 1990 drehte Huse mit "Im Westen alles nach Plan" seinen ersten vielbeachteten Kinofilm. 1995 begann er mit den Pilotsequenzen für Monty Spinnerratz.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]