Logo

Vergessene Welt - Jurassic Park

Prolog


Vor einigen Jahren stieß der Unternehmer John Hammond auf eine Methode, aus in Bernstein aufgefundenen DNA-Fragmenten Dinosaurier wieder zum Leben zu erwecken. Zu diesem Zweck gründete er die "InGen"-Company, die auf einer Insel nahe Costa Rica einen von lebenden Dinosauriern bewohnten Vergnügungspark betreiben wollte.

Szene Kurz vor seiner Eröffnung 1993 aber brachen die Sicherheitssysteme im "Jurassic Park" zusammen. Die Dinosaurier gelangten in Freiheit und mußten getötet werden. Die Insel wurde für die Öffentlichkeit geschlossen.

Ein Nachspiel hatten die Ereignisse kaum. Alle in das Projekt Involvierten versuchten die Tatsachen zu vertuschen. "InGen" war darauf bedacht, seine Haftung zu beschränken. Die Regierung von Costa Rica war bemüht, ihr Image als Touristen-Dorado zu wahren - und die seinerzeit als Ratgeber engagierten und beteiligten Wissenschaftler wurden zu strengstem Stillschweigen verpflichtet.

Doch dann findet Dr. Ian Malcolm heraus....

... Etwas hat überlebt !


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]