Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Fools Rush In - Herz über Kopf

Salma Hayek

als Isabel
Szene Salma Hayek porträtiert die schöne und aufregende ``Latina'', die Alex Whitmans Herz erobert. Als angehende Fotografin ist Isabel Fuentes eine Frau, die weiß, daß sie alles haben kann: eine Familie, eine Karriere und den Mann, den sie liebt.

Schon ein Star in Mexiko, ist Hayek dem amerikanischen und europäischen Publikum bestens bekannt dank ihrer Darstellungen in den Robert-Rodriguez-Filmen Desperado (1995), From Dusk Till Dawn (1996) und Bad Boys Never Die (Roadracers, 1994). An der Seite von Lawrence Fishburne und Stephen Baldwin spielte sie auch eine Hauptrolle in Fled - Flucht nach Plan (1996).

Hayek wurde in Coatzacoalcos, im Staat Veracruz (Mexiko) geboren. Ihre Titelrolle in der beliebten Hauptabend-Serie Teresa, für die sie mit dem TV Novela Award (vergleichbar mit dem Emmy) als beste Schauspielerin 1989 ausgezeichnet wurde, machte sie zu einem nationalen TV-Star. Auf dem Höhepunkt ihres Erfolges in Mexiko zog sie nach Los Angeles, um ihrer Karriere eine neue Richtung zu geben. Sie nahm sich eineinhalb Jahre Zeit, um ihre Englischkenntnisse zu vertiefen und ihre Schauspielstudien weiterzuverfolgen. Obwohl sie von dem Mangel an substantiellen Rollen für lateinamerikanische Frauen enttäuscht war, landete Hayek erfolgreiche Parts in dem Allison-Anders-Film Mi Vida Loca und in verschiedenen TV-Serien einschließlich Dream On (1990) und Sinbad, wo sie festes Serienmitglied war.

In ihrer Filmografie findet sich außerdem die mexikanische Produktion El Callejon de los Milagros (Miracle Alley), die international 52 Preise gewann, vier davon gingen an Salma Hayek. 1995 wurde der Film auf der Berlinale ausgezeichnet und war Mexikos Eintrittskarte zu der Oscar-Verleihung im gleichen Jahr.

Hayeks nächste Projekte sind Breaking Up neben Russell Crowe und The Hunchback mit Richard Harris und Mandy Patinkin.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]