Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Fools Rush In - Herz über Kopf

Matthew L. Perry

als Alex Whitman
Szene Matthew Perry spielt den karriereorientierten Ostküsten-Fisch-ohne-Wasser, der unerwartet die Liebe seines Lebens in Las Vegas trifft. Er wurde dort hingeschickt, um die Erbauung eines weiteren Nachtclubs einer Kette zu leiten.

Perry ist dem Publikum bestens bekannt als Chandler aus der täglichen NBC-TV-Serie Friends. Zu den Top Ten der Fernsehserien aufgestiegen, ist Friends eine schräge Beschreibung von sechs Freunden in den Zwanzigern, die einander in den Herausforderungen des Lebens im Manhattan der 90er unterstützen.

Geboren in Massachusetts, zog Perry im Alter von sechs Monaten mit seiner Familie nach Kanada. Er lebte in Ottawa, Montreal und Toronto, bevor er mit 15 nach Los Angeles ging, um dort bei seinem Vater, dem Schauspieler John Bennett Perry (der auch seinen Vater in Fools Rush In spielt) zu leben. Perry war Nationalspieler in Kanada und kam eigentlich in die Staaten, um Tennis-Profi zu werden. Aber bis er 18 Jahre war, hatte die Schauspielerei ihn in ihren Bann gezogen, und er spielte neben River Phoenix in Jimmy Reardon (1987), nachdem er in einem Restaurant von Regisseur William Richert entdeckt worden war. Perry war ebenfalls mit Tony Danza und Ami Dolenz in Hände weg von meiner Tochter (She's Out of Control, 1989) zu sehen. Zuletzt stand Perry mit Chris Farley für Edwards and Hunt vor der Kamera, den Warner Brothers im Herbst herausbringt .

1987 hatte er seine erste Rolle in der Fernsehserie Boys Will Be Boys bei Fox. Es folgten Rollen neben Valerie Bertinelli in Sydney und in Home Free.

Perry ist mit seinem Schreib-Partner Andrew Hill Newman (der einen Gastauftritt im Film hat) auch als Autor tätig. Ihr erstes Projekt war ein Pilotfilm für Universal TV mit dem Titel Maxwells's House. Zur Zeit schreiben sie einen Kinofilm namens Imagining Emily.

Auf der Bühne hat Perry in den Produktionen ``Unsere kleine Stadt'', ``Meine Träume'', ``The Miracle Worker'' und in ``Herr der Fliegen'' mitgewirkt. Außerdem ist er als Stand-up-Komödiant bei der L.A. Connection aufgetreten.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]