Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Con Air

Inhalt


Szene Es war eigentlich nur ein Routineflug: Die gefährlichsten und gefürchtetsten Schwerverbrecher Amerikas sollen mit dem Transporterflugzeug "Con Air" in ein neues Hochsicherheitsgefängnis verlegt werden. Mit an Bord befindet sich auch Cameron Poe (Nicolas Cage), ein ehemals respektierter und geachteter Soldat, der, als er seine schwangere Frau beschützen wollte, einen Mann tötete. Durch diesen fatalen Fehler zerstörte er sein ganzes Leben und verlor nicht nur gesellschaftliche Anerkennung, sondern auch die Achtung vorsich selbst.

Poe erwartet am Zielort die langersehnte Freiheit, seine Frau Tricia und seine mittlerweile 8jährige Tochter, die er bislang noch nie gesehen hat. Alles, was er will, ist endlich wieder ein normales Leben führen.

Szene Es war eigentlich nur ein Routineflug: Die gefährlichsten und gefürcht etsDoch es kommt anders als geplant: In dem als besonders sicher geltenden Flieger gerät plötzlich die Situation außer Kontrolle und Cameron befindet sich inmitten einer präzise geplanten und eiskalt durchgeführten Flugzeugentführung.

Verzweifelt versucht U.S. Marshal Vince Larkin (John Cusack) von der Bodenstation aus, die brutalen Verbrecher zur Kapitulation zu überreden. Gelingt ihm das nicht, wollen seine Vorgesetzten die "Con Air" mitsamt Besatzung in die Luft sprengen. Jetzt ist Camerons Zeit gekommen: Er muß kämpfen, um die erbarmungslosen Killer unter der Führung des kompromißlosen Cyrus "The Virus" Grissom (brillant böse: John Malkovich) zu stoppen. Doch das ist leichter gesagt als getan: Diese Männer haben nichts zu verlieren und Mitleid ist für sie ein Fremdwort...


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]